Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Advent im Dorf

Weihnachtsstimmung für Jung und Alt!

IKEA spendet 3.000 Euro für Calimero der Caritas Salzburg

Mit Calimero unterstützt die Caritas Salzburg wachsende Familien mit Kind bei der Bewältigung des Alltags. 16 Freiwillige unterstützen derzeit 15 Familien in Stadt und Land Salzburg. 50 Familien konnten seit Beginn von Calimero entlastet werden. Spenden sind dringend nötig. IKEA Salzburg hilft und spendet im Rahmen der jährlichen Weihnachtsspende 3.000,- für dieses Projekt.

Weiter

Welttag der Armen am 17. November 2019 Caritas und EUROPARK sammeln Lebensmittel

Vom 14.-16. November 2019 fand im EUROPARK Salzburg eine Lebensmittelsammelaktion der Caritas Salzburg statt. Anlass war der „Welttag der Armen“ am 17. November 2019. Freiwillige verteilten vor dem INTERSPAR Bedarfslisten an KundInnen, die Spenden wurden mit großzügiger logistischer Unterstützung der Firma AlpsContainer® gesammelt. Die Spenderlust der EUROPARK-KundInnen war äußerst groß, gerne und bereitwillig wurden Lebensmittel gekauft und an...

Weiter

Haus Elisabeth der Caritas: Charity-Mittagessen mit Sepp Schellhorn am 19.11.

Der 19. November 2019 ist der traditionelle Elisabeth-Tag und der Startschuss für ein monatliches Charity-Mittagessen, das immer am 19. jeden Monats stattfinden wird. Gleich zur Premiere übernimmt Sepp Schellhorn mit seinem Team vom M32 den Elisabeth-Lunch.

Weiter

Haus Elisabeth der Caritas: Charity-Mittagessen mit Sepp Schellhorn am 19.11.

Das Haus Elisabeth – das neue Tageszentrum der Caritas – sucht stets nach innovativen Konzepten, um nachhaltig Spendeneinnahmen zu generieren. Der 19. November 2019 ist der traditionelle Elisabeth-Tag und der Startschuss für ein monatliches Charity-Mittagessen, das immer am 19. jeden Monats stattfinden wird.