Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Stellungnahme Caritas Salzburg zur von den Franziskanern geforderten Ausweitung des Bettelverbotes

Salzburg , 19. März 2019 – Die Caritas Salzburg ist gegen eine Ausweitung des von den Franziskanern geforderten Bettelverbotes. „Ein weiteres Verbot wird keine Lösungen bringen“, so Caritas Direktor Johannes Dines.

1.000 Kuschelsocken für Menschen in Not

Mit der Aktion "Caritas & Du schenken Wärme" unterstützt TAPPE Menschen in Not in Salzburg. Pro verkauftem Paar Kuschelsocken in einer Tappe Filiale, wird ein Euro an die Caritas Salzburg gespendet.

Neue Demenz-Kursreihe ab 26. Februar 2019

Eine Demenzerkrankung kann nicht nur bei den Betroffenen selbst große Probleme hervorrufen, sondern es bedeutet eine große Belastung für die ganze Familie. Aus diesem Grund bietet die Caritas regelmäßig Vorträge und Kurse an, um die täglichen Herausforderungen im Leben mit einem Menschen mit Demenz besser meistern zu können.

Weiter

Untersützung für SchülerInnen und ihre Familien - Caritas startet Lerncafé Lehen und Projekt "Elternarbeit"

Die Caritas Salzburg unterstützt SchülerInnen sowie deren Eltern im Bereich Bildung mit zwei neuen Projekten.

Weiter

„Arm und krank“ - Neue Studie der Caritas Salzburg zeigt Zusammenhänge zwischen Armut und Gesundheit auf

Armut macht krank und Krankheit macht nicht selten arm. Wer finanziell schlechter gestellt ist, zieht auch in gesundheitlichen Belangen öfter den Kürzeren.