Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Caritas Salzburg installiert Solidaritätsfonds für Hilfe in der Region

Die Caritas Salzburg hilft Menschen, die aufgrund der COVID-Krise in Not geraten sind, nun auch finanziell in Form von Bargeld. Ein neuer Solidaritätsfonds wurde mit insgesamt 200.000 Euro dotiert, die für Hilfe in der Region verwendet werden. Um wirksam und nachhaltig Not lindern zu können, bittet die Caritas die Bevölkerung um Spenden.

Weiter

Raiffeisenverband Salzburg: 5.000,- Euro für akute Corona-Nothilfe in der Region

Die Caritas hilft mit dieser Spende Menschen, die durch die Corona-Krise in akute Not geraten sind bzw. die vorher schon in Armut gelebt haben und nun noch stärker betroffen sind.

 

Weiter

Inklusive Feriencamps 2020

Jetzt informieren!

Caritas erweitert inklusive Feriencamps

 

Kinder mit und ohne Behinderung werden im Lungau, Flachgau und in der Stadt Salzburg betreut.

Weiter

Caritas Dorf St. Anton – Bewohnerinnen, Bewohner und ein Stück Normalität kehren zurück

30 von insgesamt 68 Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Dorfes St. Anton für Menschen mit Behinderung haben die vergangenen acht Wochen in häuslicher Betreuung verbracht. Nun können sie endlich wieder ins Dorf – in ihre gewohnte Umgebung und Gemeinschaft – zurückkehren.

Weiter

Arbeitsstiftung für Pflege, Gesundheit und Soziales gegründet

Die Caritas Salzburg, das Hilfswerk, die Volkshilfe und das Rote Kreuz haben gemeinsam die „Salzburger Arbeitsstiftung für Pflege, Gesundheit und Soziales“ (PGS) gegründet.

Weiter