Unsere freien Stellen

Lehrkraft für Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d) für Salzburg/Aigen

(Voll- oder Teilzeit, 19 bis 38 Wochenstunden)

Ort: Salzburg/Aigen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Am Ausbildungszentrum ,,Schule für Sozialbetreuungsberufe und Kolleg Sozialpädagogik'' der Caritas Salzburg bieten wir die Absolvierung von Abschlüssen in sieben Sozialberufen auf unterschiedlichen Qualifikationsniveaus an. Dabei sind für uns Eigeninitiative und Selbstverantwortung für einen nachhaltigen Lernerfolg unverzichtbar. Unser Unterrichtskonzept basiert daher auf einer Methodenvielfalt, insbesondere auf den Modellen der Lernfeldorientierung, der Fall- und Handlungsorientierung, wich auch der Projektarbeit. Wir suchen für unser Ausbildungszentrum in Salzburg/Aigen ab September eine:

Lehrkraft für Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d)

(Voll- oder Teilzeit, 19 bis 38 Wochenstunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Unterrichtstätigkeit in den Gegenständen der Pflegeassistenzausbildung sowie einschlägiger Fächer der Sozialbetreuung
  • Organisation und Begleitung von Praktika
  • Vorbereitung und Durchführung der kommissionellen Pflegeassistenzprüfung in den Bereichen ALP 2 und MDT 2
  • Klassenvorstandstätigkeit
  • Mitwirken im Pflegelehrenden-Team und im Sozialberuflichen Lehrenden-Team

Sie bringen mit:

• Lehrberechtigung nach dem Gesundheits- und Krankenpflegegesetz
  • Pädagogische Erfahrung sowie eine pädagogische Ausbildung sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Für diese Position gilt als Vertragslehrer*in im Pädagogischen Dienst ein Mindestbruttogehalt von € 2.821,40,- monatlich. Die tatsächliche Einstufung richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Lehrenden-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail bis 19.02.2021 an Frau Mag. Johanna Harb (Schulleiterin) unter johanna.harb(at)sob-caritas.at.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber

Schule für Sozialbetreuungsberufe & Kolleg Sozialpädagogik - Schießstandstr. 45, 5061 Salzburg