Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Sozialökonomische Projekte

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 650 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive.

Das Projekt „carlavelorep“ fördert die Arbeitsmarktintegration junger Menschen mit und ohne Fluchthintergrund durch den Betrieb einer Fahrradwerkstatt. Für unseren Standort Salzburg Stadt suchen wir ab sofort eine/n:

Radsport Verkäufer*in (m/w/d)

(Teilzeit, 25-30 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Aktiver Verkauf und Beratung von Radsportartikel
  • Kundenbetreuung und Angebotserstellung
  • Radserviceannahme und -ausgabe
  • Einkauf von Radsportartikeln
  • Präsentation der Waren, Mitwirkung bei der Durchführung von Werbemaßnahmen und Vorantreiben von Marketingaktivitäten
  • Führen des Kassabuchs und Verantwortung für den Kassaabschluss

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Praxiserfahrung im Verkauf, bevorzugt im Radsportbereich
  • Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Ressourcenorientierung
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Wirtschaftliches Denken, gepaart mit hohem Sozialverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

• Einen Sinn stiftenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Einzelhandel mit hoher sozialer Verantwortung
  • Eine Arbeit in einem Team engagierter Mitarbeiter*innen
  • Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Benefits (2 zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit, Fahrtkostenzuschuss, Familienzuschuss etc.)

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (VI/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.008,30 im Monat (Basis Vollzeit). Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge und div. Sozialleistungen.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Herrn Bernhard Koman (bernhard.koman(at)caritas-salzburg.at).

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber

Caritas der Erzdiözese Salzburg – Elisabethstraße 17, 5020 Salzburg