Unsere freien Stellen

DGKP, Fachsozialbetreuer*innen (AA/BA), Pflege(-fach)assistent*innen Quarantäne Quartier Wehrle(m/w/d)

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, zwischen 12 und 38 Wochenstunden)

Ort: Salzburg Stadt

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Teilzeit, Vollzeit

In der Privatklinik Wehrle-Diakonissen im Andräviertel wird vom Land Salzburg ein Quarantäne Quartier eingerichtet, um Covid-19 erkrankte Klient*innen aus den Seniorenheimen, die in ihrer Stammeinrichtung nicht ausreichend betreut werden können, zu versorgen.Die Caritas Salzburg sucht ab sofort, befristet bis Ende Februar 2021, dringend Unterstützung durch Pflegepersonal, für das Quarantäne Quartier Wehrle. Wir suchen daher mehrere:

DGKP, Fachsozialbetreuer*innen (AA/BA), Pflege(-fach)assistent*innen (m/w/d)

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, zwischen 12 und 38 Wochenstunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Durchführung und Unterstützung bei pflegerischen Maßnahmen der Klient*innen
  • Durchführung und Unterstützung bei medizinischen Maßnahmen der Klient*innen
  • Unterstützung und Aktivierung bei allen ATLs
  • Dokumentation lt. Vorgabe GuKG

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als DGKP, FSB AA/BA, Pflegeassistenz oder Pflegefachassistenz
  • Teamfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Eine Eintragung in das Gesundheitsberuferegister ist in diesem Fall NICHT erforderlich, lediglich ein Ausbildungsnachweis
  • Die Bereitschaft, mit entsprechender Covid-19 Schutzausrüstung (Schutzmantel, Maske, Handschuhe etc.) zu arbeiten

Wir bieten:

• Sinnstiftende Betätigung in dieser herausfordernden Zeit
  • Attraktives Gehalt plus Covid-19-Zulage
  • Berücksichtigung Ihrer Wünsche bei der Dienstplangestaltung

Wir freuen uns auch über pensionierte Pflegekräfte, die in dieser herausfordernden Zeit unterstützen wollen!

Bewerbungen bitte per E-Mail an Elisabeth Ebner: elisabeth.ebner(at)caritas-salzburg.at

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (IVa/1) sowie interner Vereinbarungen ein Mindestbruttogehalt von € 2.512,50 zzgl. Überzahlung bei abgeschlossener DGKP-Ausbildung, gemäß (Va/1) € 2.232,70 bei abgeschlossener FSB AA/BA bzw. Pflegefachassistenzausbildung und gemäß (V/1) € 2.124,60 bei abgeschlossener Pflegeassistenzausbildung im Monat (Basis Vollzeit) zzgl. dienstspezifischer Zuschläge sowie Covid-19-Zulage. Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach anzurechnender Berufserfahrung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: