Unsere freien Stellen

DGKP, Pflegefachassistent*in oder Pflegeassistent*in (m/w/d) für die mobile Hauskrankenpflege

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, 15 bis 30 Wochenstunden)

Ort: Pongau

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Viele Menschen wollen auch im Alter oder bei einer Erkrankung in ihrer vertrauten Umgebung leben. Die mobile Hauskrankenpflege ermöglicht pflegebedürftigen Personen durch qualifizierte Betreuung ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause.

Zur Unterstützung unseres Teams im Pongau suchen wir mehrere:

DGKP oder Pflege(fach-)assistent*innen (m/w/d) für die mobile Hauskrankenpflege

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, 15 bis 30 Wochenstunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Durchführung von und Unterstützung bei pflegerischen/medizinischen Maßnahmen der Klient*innen im häuslichen Umfeld auf Basis des GuKG
  • Beratung und Unterweisung von Klient*innen und Angehörigen
  • Bedarfsorientierte Beratung und Pflege auf Basis eines ganzheitlichen Zugangs gemäß den geltenden internen und externen Standards
  • Vernetzungsarbeit mit Entlassungsmanagement, Hausärzt*innen und anderen Betreuungsangeboten

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als DGKP, Pflegeassistenz oder Pflegefachassistenz
  • Eigenverantwortliches Arbeiten an den Klient*innen
  • Teamfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Identifikation mit den Werten der Caritas
  • Eintragung ins Gesundheitsberuferegister
  • Führerschein B

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem selbstorganisierten, motivierten und interdisziplinären Team
  • Eigenverantwortliche, flexible Gestaltung des Dienstplans und der Tagesstruktur (keine Nachtdienste)
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit

>>Hier<< erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit der mobilen Pflege der Caritas.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können, sowie diverse Sozialleistungen erhalten? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Daniel Kappacher: Daniel.Kappacher(at)caritas-salzburg.at

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (IVa/1) sowie interner Vereinbarungen ein Mindestbruttogehalt von € 2.512,50 zzgl. Überzahlung bei abgeschlossener DGKP-Ausbildung, gemäß (Va/1) € 2.232,70 bei abgeschlossener Pflegefachassistenzausbildung und gemäß (V/1) € 2.124,60 bei abgeschlossener Pflegeassistenzausbildung im Monat (Basis Vollzeit). Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach anzurechnender Berufserfahrung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber