Unsere freien Stellen

Persönliche*r Assistent*in für Menschen mit Behinderungen (m/w/d)

(Teilzeit, 10 Wochenstunden)

Ort: Salzburg Stadt

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Das Projekt Persönliche Assistenz ist eine individuelle Begleitung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung. Dabei bekommen Menschen mit Behinderung eine/n oder mehrere persönliche Assistent*innen zur Seite gestellt. Ziel des Projekts ist es, ihnen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dafür suchen wir in Salzburg Stadt ab sofort eine/n:

Persönliche*n Assistenten*in für Menschen mit Behinderungen (m/w/d)

(Teilzeit, 10 Wochenstunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Persönliche Assistenz bei einer/einem Auftraggeber*in
  • Unterstützung bei der Grundversorgung: z.B. Aufstehen, zu Bett gehen, An- und Auskleiden, Einnahme von Mahlzeiten
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: z.B. Reinigung, Wäsche, Einkaufen, Kochen
  • Begleitung und Mobilität: z.B. Begleitung bei Besorgungen, Einkäufen, zu Behörden, Arztbesuchen, außerhäuslichen Aktivitäten
  • Freizeitgestaltung: z.B. Begleitung zu kulturellen/sportlichen Veranstaltungen, Kursen/Fortbildungen/Seminaren, Gesellschaft leisten, Unterstützung bei Hobbies

Sie bringen mit:

• Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderungen
  • Soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Verlässlichkeit und die Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit
  • Flexibilität in Bezug auf Ihre Arbeitszeiten (auch Wochenend- und Nachtdienste)
  • Führerschein B

Wir bieten:

• Verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible Dienstzeitgestaltung mit den Auftraggeber*innen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Helena Rodrigo: persoenliche.assistenz(at)caritas-salzburg.at

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV ein Mindestbruttogehalt von € 1.922,30 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber