Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Zwischen dem Pfarrkindergarten Herrnau und der Caritas Salzburg gibt es eine enge Kooperation. Dabei unterstützt die Caritas die Pfarre Herrnau in Personalagenden und bei fachlichen Themen. Im Rahmen dieser Kooperation suchen wir für den Pfarrkindergarten Herrnau zum 07.09.2020 eine:

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

(Teilzeit, 32 WoStd.)

Der 2-gruppige Pfarrkindergarten Herrnau bietet kindorientierte und familienergänzende Erziehung und Förderung auf der Basis christlicher Wertvorstellung. In entspannter Atmosphäre erleben die Kinder Gemeinschaft, Zuwendung und Wertschätzung. Gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen stärken die Kinder besonders im emotionalen und sozialen Bereich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Mitverantwortung für die Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder in Zusammenarbeit mit der grup­penführenden Pädagogin

• Mitarbeit an der Planung, Vorbe­reitung, Durchführung und Nachbe­reitung der pädagogischen Arbeit

• Gewissenhafte Führung, Bildung, Erziehung und Betreuung der ihr an­vertrauten Kindergruppe und an­vertrauten Kinder im Bereich Sprachförderung

• Teilnahme und aktive Mitgestal­tung an der Teamarbeit

• Verantwortliche Mitgestaltung und Mitwirkung an der Planung von Elternveranstaltungen

• Mitwirkung bei der Ausstattung von Spielbereichen

• Erfüllung der Aufsichtspflicht und der allgemeinen Dienstpflichten

• Verantwortungsvolle Entwicklungsbegleitung der Kinder unter Berücksichtigung aktueller elementarpädagogischer Bildungskonzepte

Sie bringen mit:

• Abschluss des Lehrgangs/Seminarreihe „Frühe sprachliche Förderung“ sowie Berufserfahrung von Vorteil (oder die Bereitschaft zur Absolvierung innerhalb eines Jahres)
  • Fachliche Qualifikation für die Sprachförderung: BAKIP bzw. pädagogische Grundqualifikation (Lehramt für Volksschule, Sonderschule, Bachelorstudium Pädagogik)
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Elementarpädagogen*in
  • Teamgeist, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit gemäß gesellschaftlicher und lokaler Gegebenheiten sowie wissenschaftlicher und praxisorientierter Erkenntnisse Bildungsqualität im Kindergarten weiter zu entwickeln

Wir bieten:

• Einen verantwortungsvollen und spannenden Aufgabenbereich
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für diese Position gilt lt. dem kp-Schema für Kindergartenpädagog*innen (Erfahrungsstufe 2) ein Mindestbruttogehalt von € 2.569,10 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten berechnet.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an pfarrkindergarten.herrnau(at)kirchen.net oder office@erentrudis-stiftung.at

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber