Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

Katholische Kirche gibt 1 Million für Corona-Nothilfe

Kardinal Schönborn: "In der Krise die Schwächsten nicht vergessen" - Auf Beschluss der Bischofskonferenz stellen Diözesen Mittel für Caritas-Corona-Nothilfefonds zur Verfügung.

Caritas: Obdachlose müssen nicht mehr hinaus

Damit Obdachlose in Zeiten von Covid-19 auch tagsüber nicht mehr auf die Straße müssen, eröffnet die Caritas heute, 26. März 2020, in der Plainstraße 83 eine 24-Stunden-Unterbringung.

Nächstenliebe ist ansteckend: Jetzt helfen

Die Ausbreitung von COVID-19 in Österreich und Salzburg stellt die Caritas vor große Herausforderungen. Wir stehen voll und ganz hinter den Maßnahmen und Empfehlungen der Bundesregierung und setzen diese um.

Caritas Haussammlung: Pause aufgrund Corona-Virus (Covid-19)

Jedes Jahr im März findet die Haussammlung der Caritas in der Erzdiözese Salzburg (Salzburg und Tiroler Unterland) statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Entwicklungen und der Empfehlungen der Bundesregierung werden die Haussammlerinnen und Haussammler ab sofort und bis Ende der Krise pausieren und nicht von Tür zu Tür gehen.

Austria Salzburg besucht Beschäftigungsprojekt zum „Tag der Arbeitslosigkeit“

Mit drei kaputten Fahrrädern besuchten Präsident, Trainer und einige Spieler des SV Austria Salzburg am Freitag, 26. April 2019 das Caritasprojekt carlavelorep in der Salzburger Elisabethstraße. Sie brachten die Bikes zur Reparatur, die nun von den jugendlichen TeilnehmerInnen des Beschäftigungsprojekts unter Anleitung von qualifizierten Experten repariert werden.