Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

Welttag der Armen am 17. November 2019 Caritas und EUROPARK sammeln Lebensmittel

Vom 14.-16. November 2019 fand im EUROPARK Salzburg eine Lebensmittelsammelaktion der Caritas Salzburg statt. Anlass war der „Welttag der Armen“ am 17. November 2019. Freiwillige verteilten vor dem INTERSPAR Bedarfslisten an KundInnen, die Spenden wurden mit großzügiger logistischer Unterstützung der Firma AlpsContainer® gesammelt. Die Spenderlust der EUROPARK-KundInnen war äußerst groß, gerne und bereitwillig wurden Lebensmittel gekauft und an...

Weiter

Haus Elisabeth der Caritas: Charity-Mittagessen mit Sepp Schellhorn am 19.11.

Das Haus Elisabeth – das neue Tageszentrum der Caritas – sucht stets nach innovativen Konzepten, um nachhaltig Spendeneinnahmen zu generieren. Der 19. November 2019 ist der traditionelle Elisabeth-Tag und der Startschuss für ein monatliches Charity-Mittagessen, das immer am 19. jeden Monats stattfinden wird.

Weiter

Austria Salzburg besucht Beschäftigungsprojekt zum „Tag der Arbeitslosigkeit“

Mit drei kaputten Fahrrädern besuchten Präsident, Trainer und einige Spieler des SV Austria Salzburg am Freitag, 26. April 2019 das Caritasprojekt carlavelorep in der Salzburger Elisabethstraße. Sie brachten die Bikes zur Reparatur, die nun von den jugendlichen TeilnehmerInnen des Beschäftigungsprojekts unter Anleitung von qualifizierten Experten repariert werden.

Weiter

Untersützung für SchülerInnen und ihre Familien - Caritas startet Lerncafé Lehen und Projekt "Elternarbeit"

Die Caritas Salzburg unterstützt SchülerInnen sowie deren Eltern im Bereich Bildung mit zwei neuen Projekten.

Weiter

„Arm und krank“ - Neue Studie der Caritas Salzburg zeigt Zusammenhänge zwischen Armut und Gesundheit auf

Armut macht krank und Krankheit macht nicht selten arm. Wer finanziell schlechter gestellt ist, zieht auch in gesundheitlichen Belangen öfter den Kürzeren.