Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

HaussammlerInnen Danketreffen: 379 Jahre lang für Menschen in Not gesammelt

Zum Danketreffen im Borromäum kamen rund 25 HaussammlerInnen aus Salzburg Stad und dem Flachgau. Die Engagierten tauschten sich bei Kaffee und Kuchen über ihre jahrzehntelange Erfahrung aus.

50 HaussammlerInnen beim Danketreffen in Puch

In der Pfarre Puch kamen rund 50 HaussammlerInnen aus dem Tennengau zum Danketreffen. Nach einer lithurgischen Feier für die engagierten SammlerInnen bestand die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.

50 HaussammlerInnen kamen zum Danketreffen in Wörgl

Im Tagungshaus Wörgl konnten rund 50 Haussammlerinnen und Haussammler zum Danketrefen der Caritas Salzburg begrüßt werden. Im Rahmen dieser Feier ist der unverzichtbare Wert ihres Engagements hervorgehoben worden.

Austria Salzburg besucht Beschäftigungsprojekt zum „Tag der Arbeitslosigkeit“

Mit drei kaputten Fahrrädern besuchten Präsident, Trainer und einige Spieler des SV Austria Salzburg am Freitag, 26. April 2019 das Caritasprojekt carlavelorep in der Salzburger Elisabethstraße. Sie brachten die Bikes zur Reparatur, die nun von den jugendlichen TeilnehmerInnen des Beschäftigungsprojekts unter Anleitung von qualifizierten Experten repariert werden.

Wissen zum Thema Demenz hilft Angehörigen bei der Bewältigung des Alltags

In der Schulung von Caritas Demenz-Referentin Karoline Radauer bekamen Angehörige Tipps für einen respektvollen und gelassenen Umgang. Kernstück der Schulung war das Erlernen einer einfühlsamen Kommunikation, die das Zusammenleben im Alltag wesentlich erleichtert.