Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

Caritas Salzburg: 1.000 Hilfspakete für Menschen in Not

Die Schwächsten trifft die Krise am härtesten. Trotz aller Einschränkungen stehen wir als Caritas den Menschen in Not in unserem Land zur Seite und helfen – gerade in diesen Zeiten. Mit außerordentlicher Unterstützung zahlreicher Salzburger Unternehmen kann die Caritas Salzburg ab sofort mehr als 1.000 Hilfspakete für Menschen in Not in Stadt und Land Salzburg sowie im Tiroler Unterland verteilen.

Katholische Kirche gibt 1 Million für Corona-Nothilfe

Kardinal Schönborn: "In der Krise die Schwächsten nicht vergessen" - Auf Beschluss der Bischofskonferenz stellen Diözesen Mittel für Caritas-Corona-Nothilfefonds zur Verfügung.

Caritas: Obdachlose müssen nicht mehr hinaus

Damit Obdachlose in Zeiten von Covid-19 auch tagsüber nicht mehr auf die Straße müssen, eröffnet die Caritas heute, 26. März 2020, in der Plainstraße 83 eine 24-Stunden-Unterbringung.

Nächstenliebe ist ansteckend: Jetzt helfen

Die Ausbreitung von COVID-19 in Österreich und Salzburg stellt die Caritas vor große Herausforderungen. Wir stehen voll und ganz hinter den Maßnahmen und Empfehlungen der Bundesregierung und setzen diese um.

Caritas Haussammlung: Pause aufgrund Corona-Virus (Covid-19)

Jedes Jahr im März findet die Haussammlung der Caritas in der Erzdiözese Salzburg (Salzburg und Tiroler Unterland) statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Entwicklungen und der Empfehlungen der Bundesregierung werden die Haussammlerinnen und Haussammler ab sofort und bis Ende der Krise pausieren und nicht von Tür zu Tür gehen.