Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

Lions Damen kochen für den guten Zweck

„Etwas beitragen“, dass wollten sechs Damen des Lions Club Pongau Millenium und veranstalteten einen Kochabend in der Notschlafstelle im Haus Franziskus der Caritas. Mit viel Leidenschaft wurde gekocht, gebacken und anschließend das Essen an die Obdachlosen verteilt.

Weihnachtliche Stimmung im Tageszentrum Mittersill

Das Tageszentrum Mittersill der Caritas öffnet in der Vorweihnachtszeit seine Pforten für Besucher. Am 3. Dezember 2016 findet der alljährliche Adventmarkt statt, bei dem Menschen mit Beeinträchtigung allerlei Selbstgemachtes und kulinarische Schmankerl zum Verkauf anbieten. Für weihnachtliche Klänge sorgen Weisenbläser.

SOALP feiert 15 Jahre erfolgreiche Nachsorge für trockene Alkoholkranke

Salzburg, 17. November 2016: SOALP, ein Wohnprojekt der Caritas Salzburg, begleitet seit 15 Jahren trockene, alkoholkranke Menschen. Ziel ist es, den Weg aus der Abhängigkeit zurück in ein suchtfreies, selbstbestimmtes Leben zu finden. Die KlientInnen werden dabei von einem multiprofessionellen Team betreut. Rund 440 Menschen haben seit Eröffnung in der Einrichtung gelebt. Am 17. November fanden die Feierlichkeiten im Antonius Saal in Itzling...

Warme Jacken für kalte Wintertage

Salzburg, 8. November 2016: Die Caritas Salzburg braucht dringend Sachspenden, um armutsgefährdete und obdachlose Menschen in Salzburg für die kalte Jahreszeit auszurüsten. Gesammelt wird warme, saubere und guterhaltene Kleidung für Männer, Damen und Kinder sowie Schlafsäcke und Isomatten.

Coole easy Taschen für Curverinnen

Im Jugendbeschäftigungsprojekt „easy“ der Caritas Salzburg werden kunstvolle Produkte wie Stofftaschen, lustige Stofftiere oder Dekorationsartikel von den Jugendlichen erstellt. Das Salzburger Frauenfitnessstudio „Curves“, Rudolf-Biebl-Straße 1, startet Ende Oktober eine Neukundenaktion in Kooperation mit der Einrichtung.