Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

IKEA spendet 3.000 Euro für Calimero der Caritas Salzburg

Mit Calimero unterstützt die Caritas Salzburg wachsende Familien mit Kind bei der Bewältigung des Alltags. 16 Freiwillige unterstützen derzeit 15 Familien in Stadt und Land Salzburg. 50 Familien konnten seit Beginn von Calimero entlastet werden. Spenden sind dringend nötig. IKEA Salzburg hilft und spendet im Rahmen der jährlichen Weihnachtsspende 3.000,- für dieses Projekt.

Austria Salzburg besucht Beschäftigungsprojekt zum „Tag der Arbeitslosigkeit“

Mit drei kaputten Fahrrädern besuchten Präsident, Trainer und einige Spieler des SV Austria Salzburg am Freitag, 26. April 2019 das Caritasprojekt carlavelorep in der Salzburger Elisabethstraße. Sie brachten die Bikes zur Reparatur, die nun von den jugendlichen TeilnehmerInnen des Beschäftigungsprojekts unter Anleitung von qualifizierten Experten repariert werden.

Suchtgefahr Handy

SchülerInnen der Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe referieren im Workshop "Bekämpfe den Smombie in dir" über den vernünftigen Umgang mit dem Smartphone.

Mahnwache für das Massensterben von Flüchtlingen

Nach der bisher größten Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer rufen zahlreiche kirchliche und soziale Organisationen auf Initiative der Caritas zu einer Mahnwache auf. Die Kundgebung findet am Freitag, 24. April, 17.00 Uhr am Domplatz in der Stadt Salzburg in Gedenken an jedes der einzelnen bislang 800 Opfer statt.

Sony IT-MitarbeiterInnen im sozialen Handwerkseinsatz im Caritas Dorf St. Anton

52 MitarbeiterInnen der Firma Sony DADC Austria AG renovierten die Wohn-, Freizeit- und Arbeitsräume im Caritas Dorf St. Anton