Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Aktuelle Medieninformationen

pixelart spendet für Haus Franziskus

Für Weihnachtsstimmung sorgte die Salzburger Digitalagentur pixelart in der Notschlafstelle im Haus Franziskus. Die Agenturleitung besuchte die Einrichtung und überbrachte dazu selbstgebackene Kekse für die Obdachlosen und eine Spende im Wert von 2.000 Euro.

Geschenke für das Caritas Dorf St. Anton

Alle Jahre wieder kommen Jürgen und Sabine Michel, von der Firma MICHEL Textil & Workwear, in der Vorweihnachtszeit ins Caritas Dorf St. Anton, um Geschenke zu bringen. Geschenkt wird immer Nützliches aus dem firmeneigenen Sortiment.

Lions Damen kochen für den guten Zweck

„Etwas beitragen“, dass wollten sechs Damen des Lions Club Pongau Millenium und veranstalteten einen Kochabend in der Notschlafstelle im Haus Franziskus der Caritas. Mit viel Leidenschaft wurde gekocht, gebacken und anschließend das Essen an die Obdachlosen verteilt.

Weihnachtliche Stimmung im Tageszentrum Mittersill

Das Tageszentrum Mittersill der Caritas öffnet in der Vorweihnachtszeit seine Pforten für Besucher. Am 3. Dezember 2016 findet der alljährliche Adventmarkt statt, bei dem Menschen mit Beeinträchtigung allerlei Selbstgemachtes und kulinarische Schmankerl zum Verkauf anbieten. Für weihnachtliche Klänge sorgen Weisenbläser.

SOALP feiert 15 Jahre erfolgreiche Nachsorge für trockene Alkoholkranke

Salzburg, 17. November 2016: SOALP, ein Wohnprojekt der Caritas Salzburg, begleitet seit 15 Jahren trockene, alkoholkranke Menschen. Ziel ist es, den Weg aus der Abhängigkeit zurück in ein suchtfreies, selbstbestimmtes Leben zu finden. Die KlientInnen werden dabei von einem multiprofessionellen Team betreut. Rund 440 Menschen haben seit Eröffnung in der Einrichtung gelebt. Am 17. November fanden die Feierlichkeiten im Antonius Saal in Itzling...