Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Benefizkonzert am 31. Jänner: Wiener Sängerknaben - 100 Jahre Caritas Salzburg

In der Großen Universitätsaula und somit in unmittelbarer Nähe zum Universitätsplatz 7, wo rund 99 Jahre lang die Zentrale der Caritas Salzburg war, geben die Wiener Sängerknaben (Brucknerchor) unter der Leitung von Manolo Cagnin ein Benefizkonzert der Extraklasse.

Weiter

Advent im Dorf

Weihnachtsstimmung für Jung und Alt!

Weiter

IKEA spendet 3.000 Euro für Calimero der Caritas Salzburg

Mit Calimero unterstützt die Caritas Salzburg wachsende Familien mit Kind bei der Bewältigung des Alltags. 16 Freiwillige unterstützen derzeit 15 Familien in Stadt und Land Salzburg. 50 Familien konnten seit Beginn von Calimero entlastet werden. Spenden sind dringend nötig. IKEA Salzburg hilft und spendet im Rahmen der jährlichen Weihnachtsspende 3.000,- für dieses Projekt.

Weiter

Welttag der Armen am 17. November 2019 Caritas und EUROPARK sammeln Lebensmittel

Vom 14.-16. November 2019 fand im EUROPARK Salzburg eine Lebensmittelsammelaktion der Caritas Salzburg statt. Anlass war der „Welttag der Armen“ am 17. November 2019. Freiwillige verteilten vor dem INTERSPAR Bedarfslisten an KundInnen, die Spenden wurden mit großzügiger logistischer Unterstützung der Firma AlpsContainer® gesammelt. Die Spenderlust der EUROPARK-KundInnen war äußerst groß, gerne und bereitwillig wurden Lebensmittel gekauft und an...

Weiter

RMI-Geschäftsführer Manfred Reichholf spendet 25.000 Euro für Caritas

Beim Festakt zur Eröffnung der neuen Caritas-Zentrale am 19.9. überreichte RMI-Geschäftsführer Manfred Reichholf Caritas-Salzburg-Direktor Johannes Dines einen Spendenscheck über 25.000 Euro. Wir bedanken uns sehr herzlich!

Weiter