Im vergangenen Jahr hatten wir die Idee, die Caritas einmal unter einem ganz neuen Blickwinkel zu beleuchten: Viele unserer Klientinnen und Klienten, Mitarbeitenden und Freiwilligen eint nämlich nicht nur ihr Handeln im Sinne der Nächstenliebe, sondern auch ihre Liebe zum Kochen. So haben wir die Caritas kulinarisch unter die Lupe genommen, und kreative, schmackhafte Lieblingsrezepte auf unserer Homepage unter „Caritas schmeckt“ gesammelt.

Wir blicken über den Tellerrand

Als Caritas helfen wir Menschen in Not im In- und Ausland, schenken Hoffnung, schaffen Perspektiven und helfen mit, das Leben wieder „schmackhaft“ zu machen. So vielfältig die Arbeit der Caritas, so bunt sind auch die Rezepte, die wir Ihnen unter „Caritas schmeckt“ präsentieren. Genießen Sie ein Familienmenü für zehn Personen aus dem Nahen Osten, ein frühlingshaft leichtes Nudelgericht oder duftende Weihnachtsbäckerei für die ganze Familie.

„Caritas schmeckt“ allen

Weil wir der Meinung sind, dass „Caritas allen schmeckt“, bitten wir ab sofort auch alle Menschen da draußen um die Zusendung ihrer ganz persönlichen Lieblingsrezepte. Peu à peu holen wir zu Ihrer Inspiration auch weitere Caritas Projekte und Einrichtungen vor den kulinarischen Vorhang und präsentieren deren Lieblingsrezepte. Schauen Sie immer wieder mal rein, die Seite wird laufend um neue lukullische Schmankerln erweitert. Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Gaumenfreuden rund um die Caritas, kochen Sie nach was das Zeug hält, und schicken auch Sie uns Ihr ganz besonderes Lieblingsrezept!

Wenn Sie Ihr Lieblingsgericht zubereiten, lassen Sie bitte eine*n Freund*in ein paar Fotos machen:
1) von Ihnen beim Kochen, 2) vom fertigen Gericht und 3) von Ihnen, wie Sie das Gericht in Händen halten. Sie und Ihr Lieblingsgericht werden dann auf unserer Facebookseite und hier auf unserer Homepage präsentiert!

Schicken Sie Ihren Namen, Ihr Alter, Ihr Lieblingsrezept, Ihre Bilder und zwei Zeilen zur Frage „Wofür steht für mich die Caritas“ an: kommunikation@caritas-salzburg.at. Wir freuen uns!