Bank Austria Sozialpreis

Zum 13. Mal vergibt die Bank Austria ihren Sozialpreis und hat unter anderem die Lerncafés der Caritas Salzburg nominiert. Über ein Online-Voting kann nun die Öffentlichkeit darüber abstimmen, welches Projekt mit 6.000,- Euro unterstützt wird. Bitte voten!

Denn: Nicht allen Kindern sind Bildungsnähe und Schulerfolg in die Wiege gelegt. Die Caritas unterstützt gemeinsam mit Stadt und Land Salzburg sowie den Gemeinden Kinder, die sich in der Schule nicht so leichttun. 6.000,- Euro sind dringend nötig, denn die Lerncafés sind zum Teil aus Spenden finanziert, die für Material, Ausstattung oder Räumlichkeiten verwendet werden und direkt den Kindern zugutekommen.

170 Kinder in sechs Lerncafés
Die sechs Lerncafés der Caritas Salzburg sind ein kostenloses Angebot für Schülerinnen und Schüler zwischen sechs und fünfzehn Jahren. Das Ziel ist, dass die Kinder ihre Schulzeit mit Freude und positiven Noten abschließen können. Mitarbeiterinnen und Freiwillige unterstützen im Jahr etwa 170 Kinder und Jugendliche zum Beispiel bei den Hausaufgaben und bei der Vorbereitung auf Tests sowie Schularbeiten. Ein nachhaltiges Angebot und eines unsere Herzensprojekte.