Caritas und EUROPARK sammeln 1,6 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel

Vom 18. bis 20. November fand im EUROPARK Salzburg eine Sammelaktion der Caritas Salzburg statt. 21 Freiwillige engagierten sich, verteilten vor dem INTERSPAR Bedarfslisten und organisierten die Logistik. Die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der Kundinnen und Kunden waren enorm: 1.200 Menschen spendeten gerne und bereitwillig 1,6 Tonnen Lebensmittel und Hygieneartikel sowie mehr als 1.000,- Euro in Form von Gutscheinen und Bargeld. Die Spenden können noch vor Weihnachten an Menschen in Not in Salzburg verteilt werden.
 
Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg: „Vielen Dank an EUROPARK und INTERSPAR für die Möglichkeit, die Sammelaktion durchzuführen, gerade in diesen schwierigen Zeiten! Danke vor allem auch an die Kundinnen und Kunden für die vielen Spenden und an die engagierten Freiwilligen, ohne die wir solche Aktionen nicht umsetzen könnten. Wir freuen uns, dass die Salzburger Bevölkerung hier so zusammenhält und hilft.“
 
„Mein großer Dank gilt unseren Besucherinnen und Besuchern im EUROPARK, denn durch ihre großzügigen Spenden haben sie diese Sammelaktion zu einem großen Erfolg gemacht“, betont Center-Manager Manuel Mayer. „Seit der Eröffnung unseres Shopping-Centers vor mittlerweile 24 Jahren hat der EUROPARK zahlreiche soziale Vereine, Bildungseinrichtungen und Hilfsorganisationen unterstützt. Die karitative Kooperation mit Caritas Salzburg entspricht unserer Philosophie, regionale, nachhaltige Projekte zu unterstützen.“