Caritas und FORUM 1 sammeln knapp 800 Kilogramm Lebensmittel und Hygieneartikel

Vom 4. bis 6. November fand im FORUM 1 in der Stadt Salzburg eine Sammelaktion der Caritas Salzburg statt. 20 Freiwillige engagierten sich, verteilten vor dem EUROSPAR Bedarfslisten und organisierten die Logistik. Die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der Kundinnen und Kunden war enorm: gerne und bereitwillig wurden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel gekauft und an die Caritas weitergegeben – knapp 800 Kilogramm sowie FORUM 1 ZEHNER-Gutscheine im Wert von 450,- Euro wurden gespendet und können noch vor Weihnachten an Menschen in Not verteilt werden.
 
Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg: „Vielen Dank an FORUM 1 für die Möglichkeit, die Sammelaktion durchzuführen, gerade in diesen schwierigen Zeiten! Danke vor allem auch an die Kundinnen und Kunden für die vielen Spenden und an die engagierten Freiwilligen, ohne die wir solche Aktionen nicht umsetzen könnten. Wir freuen uns, dass die Salzburger Bevölkerung hier so zusammenhält und hilft.“
 
Auch FORUM 1 Center-Manager Kurt Müller freut sich über die erfolgreiche Spendenaktion: „Wir unterstützen gerne dort, wo Hilfe direkt umgesetzt werden kann. Selbstverständlich helfen wir gerne vorrangig Einrichtungen in unserer direkten Umgebung und wollen damit unserer Rolle als zentrales Stadtteilcenter und Nahversorger gerecht werden. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Caritas Salzburg ist es möglich, solche und ähnliche Aktionen zielgerichtet und erfolgreich umzusetzen.“

FORUM 1 und die Caritas Salzburg planen auch wieder für die Weihnachtszeit eine Spendenaktion in Kombination mit dem FORUM 1 ZEHNER-Gutschein, die jährlich großen Zuspruch findet.



Die beiden Zivildiener Jonas und Alex haben gemeinsam mit vielen Freiwilligen im FORUM 1 Lebensmittel für Menschen in Not gesammelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: knapp 800 kg sind zusammengekommen.