Fußballcamp für Kinder unserer Lerncafés mit dem FC Bayern München

In diesem Jahr fand endlich wieder ein Fußballcamp für die Kinder unserer Lerncafés mit dem FC Bayern München statt 60 Schülerinnen und Schüler der Lerncafès Salzburg verbrachten einen tollen Tag am Fußballplatz in Anif.

Bei strahlendem Sonnenschein trainierten die Kinder wie echte Profis in echten FC Bayern-Dressen. Sechs Trainer standen zur Seite und motivierten den jungen Nachwuchs. Gestärkt durften sich am Nachmittag alle bei einem großen Turnier beweisen. Hier haben sich schon erste talentierte Kicker entpuppt.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine FC Bayern-Tüte, mit persönlicher Urkunde und vielen tollen FC Bayern-Artikeln, welche die Kids auf der Rückfahrt im Bus bestaunten.Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und hoffen auf ein weiteres Camp im nächsten Jahr!!

Das Lerncafé ist ein kostenloses Lern- und Nachmittagsangebot für alle SchülerInnen im Alter von 6 bis 15 Jahren. Gemeinsam Hausaufgaben machen, gemeinsam für Schularbeiten und Tests lernen, gemeinsam üben. Gemeinsam spielen, gemeinsam kreativ sein, gemeinsam die Freizeit gestalten.