Unwetterkatastrophen nehmen kein Ende

Das Gebiet der Erzdiözese Salzburg ist in diesem Sommer andauernd vom Hochwasser betroffen. Die Caritas ist immer wieder vor Ort und hilft den Menschen so gut es möglich ist.

Vor nur wenigen Wochen gab es starke Unwetter in den Regionen Kufstein, Oberpinzgau und Hallein. Gleich danach wurde die Caritas Soforthilfe gestartet um den Betroffenen so schnell es geht zu helfen.

Nun wurde die Gemeinde Wald im Pinzgau sehr schwer getroffen. Drei Muren haben innerhalb von drei Tagen alles verwüstet und die Bevölkerung in Angst versetzt.

Sofort wurde wieder alles in die Wege geleitet um den Menschen dort zur Seite zu stehen. Gestern fand die Soforthilfe-Auszahlung für die Betroffenen statt. Mit dieser unbürokratischen, schnellen finanziellen Unterstützung können sie die dringendsten ersten Bedürfnisse abdecken.

Hochwasserhilfe Salzburg 2021

Hochwasserhilfe Salzburg