Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

„Das Gartenhaus steht“ – Firma Hagleitner engagierte sich im Tageszentrum Mittersill

Mit Stolz posierten alle vor dem fertigen Gartenhaus.

Im Bild rechts: Nicole Lerch (Einrichtungsleiterin) und Wolfgang Huber (Tischler), mit KlientInnen des Tageszentrums und MitarbeiterInnen der Firma Hagleitner.

 

Salzburg, 16. Oktober 2018: MitarbeiterInnen der Firma Hagleitner zeigten soziales Engagement und stellten im Tageszentrum Mittersill ein Gartenhaus auf. Dabei wurden sie vom Tischler Wolfgang Huber aus Salzburg und KlientInnen des Tageszentrums fleißig unterstützt. „Unter strahlendem Sonnenschein und mit toller Verpflegung war die Stimmung beim Aufbau sehr gut. Alle hatten Spaß und haben sich gut verstanden.“, erzählt die Einrichtungsleiterin Nicole Lerch. „Ein herzliches Dankeschön an die Firma Hagleitner und Wolfgang Huber, die dieses schöne Gartenhaus ermöglicht haben“. Bernhard Peßensteiner, Pressesprecher Hagleitner: „‚Hygiene‘ kommt als Wort von Hygieia – aus der griechischen Sagenwelt. Als Göttin war Hygieia dort fürs Gesundsein zuständig – fürs Wohlergehen. Was das sagen will? Hagleitner hat einen gesellschaftlichen Auftrag, dem sehen wir uns verpflichtet. Und darum helfen wir.“ Das Tageszentrum Mittersill ist eine Caritas Einrichtung für Menschen mit Behinderung.