Veranstaltungen und Termine

Unterstützung bei Charity Event im Toihaus Salzburg Di, 16.4.24 von 17.45 - ca. 21.30 Uhr

Veranstaltung des Frauennetzwerks "Frauen für Frauen" zugunsten des SAFE HOME der Caritas Salzburg

Trainer*innen für die Käfig League, das kostenlose Fußballangebot für Kinder und Jugendliche von 8 - 16 Jahren

Engagiert für den Fußball: Als regelmäßige Trainer*in an 2 - 3 Standorten in Salzburg (ca. 2 - 7h/Woche) oder als Schiedsrichter*in bei Turnieren (3 - 4h/Turnier)

Studierende als Lernbuddy oder als Smartbuddy - Jetzt für das Sommersemester anmelden!

Das ifz Salzburg sucht in Kooperation mit der Caritas Salzburg für das bewährte Mentoringprojekt „Lernen macht Schule"

wiederum Lernbuddys und erstmals auch Smartbuddys.

Lehrgang für Freiwilligenkoordination 2024 - Für mehr Qualität und Freude in der Freiwilligenarbeit

Ein Angebot für Freiwilligenkoordinator*innen - März bis Dezember 2024 -

Veranstalter: Salzburger Bildungswerk in Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum Salzburg

Module können auch einzeln gebucht werden!

Freiwilligenzentrum Salzburg: Weiterbildungsangebote 2024

Kostenlose Weiterbildungsangebote für Freiwillige - die einzelnen Module sind als Lehrgang, aber auch einzeln buchbar.

ICamps – Inklusions-Feriencamps der Caritas im Sommer 2024

In den Inklusions-Feriencamps werden in den Sommerferien Kinder und Jugendliche mit Behinderung (6-18 J.) und Kinder ohne Behinderung (6-12 J.) betreut. Wir suchen Freiwillige zur Mitarbeit im Team der Betreuer*innen.

Caritas Lebensmittel-Sammelaktion in der SCA / EUROSPAR - Mi, 17.4. - Fr, 19.4.2024

Zeiten:

Team 1 jeweils von 10.00 - 14.00 Uhr