„Warm a Soul“ – Winterjacken wurden für guten Zweck im EUROPARK gesammelt

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit nicht nur ein Anlass, ihre Liebsten zu beschenken, sondern auch für wohltätige Zwecke zu spenden. Dies wurde von der Agentur LOOP zum Anlass genommen, die Initiative „Warm a Soul“ ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit EUROPARK und der Caritas wurden in der Weihnachtszeit in Salzburgs größtem Shopping Center Jacken und Mäntel gesammelt, die an Obdachlose und Bedürftige gespendet werden. So konnten im Jänner 150 Kleidungsstücke an die Caritas Salzburg übergegeben werden.

In der Adventszeit ist die Bereitschaft Gutes zu tun sehr groß und viele wollen gerade in dieser Zeit in Not geratenen Mitmenschen helfen. Für viele bedeutet der Winter - wenn sich die Temperaturen Richtung Gefrierpunkt bewegen - ein besonderes Risiko. Die Agentur LOOP sammelte deshalb unter dem Titel „Warm a Soul“ bei einer gemeinsamen Aktion mit der Caritas Salzburg und dem EUROPARK im Dezember warme Kleidung. Im EUROPARK wurde dazu eine Spendenbox platziert, wo Kund:innen ihre alten Wintermäntel- und Jacken ganz unkompliziert einwerfen und so für Menschen die dringend etwas Wärme benötigen, spenden konnten. 150 Jacken und Mäntel konnten von LOOP und EUROPARK an die Caritas Salzburg übergeben werden, die in weiterer Folge an bedürftige Menschen gehen, um sie für die weiteren Wintermonate zu unterstützen.

“Als Unternehmen aus der Kreativ- und Medienbranche wollen wir Verantwortung übernehmen — und zukünftig mehr von unseren guten Ideen in eigene soziale Projekte investieren. Schon unsere erste Initiative „Warm a Soul“ zeigte, dass bereits aus einer kleinen Idee viel Nützliches entstehen kann”, so LOOP CEO Michael John.

„Herzlichen Dank an den EUROPARK und die Kund:innen sowie an die Agentur LOOP für diese tolle Aktion und die Spendenbereitschaft. Gerade jetzt im Winter darf es nicht sein, dass Menschen frieren, weil sie sich keine warme Kleidung kaufen oder die Wohnung nicht heizen können. „Warm a Soul“ bringt Wärme zu diesen Menschen. Wir bitten weiterhin die Salzburger:innen um Unterstützung – denn all unsere Hilfe ist nur mit Spenden möglich“, schildert Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg.

Foto: Mag. Beatrix Marvan, Head of Marketing SES Spar European Shopping Centers (im Bild links) und Michael John, CEO Agentur LOOP übergeben die Winterjacken an Melanie Fritzer, Leiterin Haus Elisabeth der Caritas Salzburg. (c) LOOP