Menschen mit Behinderung helfen bei „im schnittpunkt“ in Mittersill

Tina Hirner vom Frisör „im schnittpunkt“ in Mittersill gibt Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, Arbeitserfahrungen zu sammeln: Klientinnen und Klienten des Caritas-Tageszentrums Mittersill kommen einmal pro Woche in ihren Salon und übernehmen verschiedene Aufgaben. Vielen lieben Dank an Tina Hirner und ihr Team!

Benjamin Hollaus geht jede Woche am Mittwochvormittag für ca. 1,5 bis 2 Std.in den Hair Salon. Er freut sich besonders, denn auch er ist Kunde beim „im schnittpunkt“ und kennt alle Mitarbeiter*innen. Im Bild mit Tina Hirner.

Nicole Lerch, Leiterin des Caritas-Tageszentrums Mittersill: „Ich bin selbst Kundin bei ‚im schnittpunkt und kam bei einem Frisörbesuch auf die Idee zu fragen ob Frau Hirner bereit wäre, unseren Klient*innen die Chance zu geben, in ihrem Betrieb mitzuwirken. Wir haben besprochen welche Arbeiten anfallen und speziell darauf geachtet, welche davon von unseren Menschen mit Behinderung ausgeführt werden können.
Ganz schnell sagte Frau Hirner zu! Alufolien vorbereiten, Handtücher zusammenlegen oder geschnittene Haare zusammenkehren - das sind Tätigkeiten, die unsere Klientinnen und Klienten übernehmen. Auch der Kontakt zu den anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Kundinnen und Kunden des Salons ist sehr wertvoll.

Wir freuen uns riesig über die Bereitschaft von Frau Hirner, unseren Klient*innen die Chance zu geben, in einem ‚normalen Betrieb‘ zu arbeiten. Herzlichen Dank!“