Whisky für den guten Zweck

Großartig: Alexander Trauner von ‚Pinzgauer Versicherungsmakler e.U.‘ stiftet zwei schottische Whisky-Raritäten. Die edlen Tropfen werden online zwischen 5. und 14. Juli 2021 versteigert, mit dem Erlös hilft die Caritas Salzburg Kindern mit zwei Bildungsprojekten im Pinzgau und im Libanon.
 

In den Lerncafés im Pinzgau bekommen Kinder Nachhilfe und Unterstützung beim Lernen, Nachmittagsbetreuung sowie eine gesunde Jause. Das Vorschulprojekt Beth Aleph in Beirut (Libanon) bietet Flüchtlings- und Migrantenkindern zweisprachigen Unterricht, Schulmaterialien und eine warme Mahlzeit  ̶  eine unschätzbare Unterstützung für viele Familien und für die Kinder oft die einzige Chance auf Schulbildung.
 
Das ist Hilfe vor Ort im Krisengebiet und bei uns zu Hause, die ankommt und viel bewirken kann. Helfen auch Sie mit!
 
Online-Versteigerung:

pinkernells-shop.at/p/the-macallan-the-archival-series-folio-6-charity-auktion


pinkernells-shop.at/p/the-macallan-the-archival-series-folio-5-charity-auktion


 
Alexander Trauner, Inhaber Pinzgauer Versicherungsmakler e.U.: „Ich bin selbst im August letzten Jahres das erste Mal Vater geworden, deshalb liegt mir das Wohlergehen der Kinder sehr am Herzen. Ich möchte mit dieser Aktion Kindern helfen, denen es nicht so gut geht und die Hilfe benötigen. Einerseits bei uns zu Hause im Pinzgau, denn allem Wohlstand zum Trotz wird unsere Hilfe auch hierzulande benötigt. Und was die Flüchtlings- und Migrantenkinder, die meist aus dem syrischen Kriegsgebiet in den Libanon kamen, an Leid und Schrecken mitgemacht haben, möchte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht ausmalen, sie kennen eigentlich nur den Krieg. Und diesen Kindern zu helfen, ist mir ein persönliches Anliegen.“
 
Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg: „Herzlichen Dank an Alexander Trauner für diese Spende. Kinder zu unterstützen, ist eines unserer wichtigsten Anliegen, ganz besonders in unserem ‚Jahr der Kinder‘. Sowohl hier bei uns in der Region wie in den beiden Lerncafés im Pinzgau als auch weltweit, zum Beispiel in unserer Schule ‚Beth Aleph‘ im Libanon. So schenken wir Kindern die Chance auf eine Zukunft!“
 
Online mitsteigern im Pinkernells Whisky Market
Zwischen dem 5. und 14. Juli 2021 nimmt Pinkernells Whisky Market Gebote per E-Mail an info@pinkernells.at entgegen. Der Stand der Gebote wird hier laufend aktualisiert sowie täglich auf Facebook veröffentlicht. Am 14. Juli um 17:00 Uhr fällt der Hammer.