Bei der Caritas-Aktion Schauplatz Werkstatt präsentieren Menschen mit Beeinträchtigung am Theaterplatz erstmals ihr Können

© © Wildbild

"Yes, I can!"

am 13. März 2015 fiel der Startschuss zum Projekt "Schauplatz Werkstatt" im EUROPARK Salzburg. Dabei präsentieren Menschen mit Beeinträchtigung zwei Tage lang am Theaterplatz erstmals ihr handwerkliches Können.

>> Hier geht es zum Video der Veranstaltung auf RTS!

In verschiedenen Schauwerkstätten können BesucherInnen bei der Produktion von (Kunst-)Handwerk zuschauen, plaudern und einkaufen. Ziel des Projektes der Diplomklasse für Behindertenarbeit der Caritas Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) ist es, unter dem Motto die Fähigkeiten und Kreativität von Menschen mit Beeinträchtigung in die Öffentlichkeit zu holen. Vertreten sind die Lebenshilfe Salzburg, die anderskompetent GmbH mit seinen drei Teilbetrieben (oberrain-, rws- und frauenanderskompetent) sowie die Caritas Salzburg mit dem Tageszentrum Mittersill, dem Mathiashof und dem Dorf St. Anton.