Unsere freien Stellen

Verkäufer*in für Second-Hand Mode (m/w/d)

(geringfügig für Samstag, 5 Stunden)

Ort: Salzburg Stadt

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Sozialökonomische Projekte

Ausmaß: Geringfügig

Mehr als 650 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive.

Unsere Second-Hand Läden „carla“ sind daher nicht nur ein Shop, sondern auch ein Beschäftigungsprojekt, das an 5 Standorten Menschen beim (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützt und einen wichtigen Beitrag in der Versorgung von Menschen in Not leistet.

Für unseren „carla“ in Lehen suchen wir ab sofort:

Verkäufer*in für Second-Hand Mode (m/w/d)

(5 Stunden, geringfügig für Samstag)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Aktiver Verkauf und Kundenberatung
  • Präsentation der Waren
  • Verantwortung für den Kassaabschluss
  • Anleiten unserer Transitmitarbeiter*innen in organisatorischer und fachlicher Hinsicht

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Praxiserfahrung im Verkauf, bevorzugt im Textilbereich
  • Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Ressourcenorientierung
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Wirtschaftliches Denken gepaart mit hohem Sozialverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

• Einen sinnstiftenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Einzelhandel mit hoher sozialer Verantwortung
  • Eine Arbeit in einem Team engagierter Mitarbeiter*innen
  • Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (VI/1) ein Mindestbruttogehalt von € 269,75 pro Monat auf geringfügiger Basis (bei einer Anstellung im Ausmaß von 5 Wochenstunden). Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge und div. Sozialleistungen.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Thomas Gaßner (thomas.gassner@caritas-salzburg.at).

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Caritas der Erzdiözese Salzburg – Friedensstr. 7, 5020 Salzburg