Unsere freien Stellen

Fachsozialbetreuer*innen BA/AA (m/w/d)

(Teilzeit oder Vollzeit, Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung)

Ort: Pinzgau

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit, Vollzeit

Das Pilotprojekt „FlexTeam“ bildet ein Team aus Mitarbeiter*innen im Betreuungs- und Pflegebereich, die bei Bedarf flexibel in den verschiedenen Einrichtungen eingesetzt werden können. Durch den Einsatz von qualifizierten Mitarbeiter*innen kann eine hohe Betreuungs- und Pflegequalität gewährleistet werden. Die Einsatzzeiten der FlexTeam Mitarbeiter*innen richten sich nach deren Wünschen! Zur Mitarbeit im FlexTeam im Raum Pinzgau suchen wir ab sofort zwei:

Fachsozialbetreuer*innen BA/AA (m/w/d)

(Teilzeit oder Vollzeit, Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung)

Sie werden zu Beginn alle Einrichtungen/Einsatzorte besuchen und umfassend eingeschult. Danach werden Sie flexibel, je nach Bedarf, in den verschiedenen Caritas-Einrichtungen eingesetzt (die Einsatzzeiten richten sich dabei nach Ihnen!).

Sie werden in den folgenden Caritas-Einrichtungen eingesetzt:

• Caritas Dorf St. Anton in Bruck an der Großglocknerstraße
  • Tageszentrum Mittersill
  • Hauskrankenpflege Saalfelden

Wir bieten:

• Umfassende Einschulung
  • Eine völlig neue Herausforderung
  • Einen Dienstplan der sich nach Ihnen richtet (fixe, von Ihnen gewählte Zeiten, aber mit flexiblem Einsatzort, kein kurzfristiges Einspringen!)
  • Nachtdienste nur wenn gewünscht, max. 1 verpflichteter Wochenenddienst pro Monat (auf Wunsch mehr)
  • Flexibilitätszulage
  • Ein extrem vielfältiges Einsatz- und Tätigkeitsfeld sowie Zusammenarbeit mit diversen multiprofessionellen Teams
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit, sowie Karfreitag, 24.12. und 31.12. frei, auf Wunsch alle Feiertage frei

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Betreuung der Klient*innen bzw. Durchführung von pflegerischen Maßnahmen in den verschiedenen Einrichtungen bzw. im häuslichen Umfeld der Klient*innen (zum Großteil mit bzw. Behinderungen)
  • Selbständiges Arbeiten am/an der Klienten*in sowie Zusammenarbeit in den multiprofessionellen Teams der diversen Einrichtungen
  • Arbeiten nach dem jeweiligen Konzept der Einrichtung (u.a. suchtakzeptierende Einrichtungen)

Sie bringen mit:

• Ausbildung zum/zur Fachsozialbetreuer*in Behinderten- oder Altenarbeit
  • Berufserfahrung als Fachsozialbetreuer*in BA/AA von Vorteil
  • Selbstorganisationsfähigkeit sowie Flexibilität
  • Selbständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft ggf. jeden Tag den Einsatzort zu wechseln
  • Führerschein B sowie eine hohe Mobilitätsbereitschaft

Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden, sinnstiftenden Position, in der Sie Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Martina Winkler: martina.winkler(at)caritas-salzburg.at

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (Va/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.279,10 zzgl. Flexibilitätszulage im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird außerdem auf Basis der Vordienstzeiten sowie dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber