Unsere freien Stellen

DGKP, Pflegefachassistent*in oder Pflegeassistent*in (m/w/d) für die mobile Hauskrankenpflege

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung)

Ort: Salzburg Stadt und Umgebung (Flachgau, Tennengau)

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit, Vollzeit, Geringfügig

Viele Menschen wollen auch im Alter oder bei einer Erkrankung in ihrer vertrauten Umgebung leben. Die mobile Hauskrankenpflege ermöglicht pflegebedürftigen Menschen durch qualifizierte Betreuung ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause.

Zur Unterstützung unseres Teams in Salzburg Stadt und Umgebung (Flachgau, Tennengau) suchen wir eine/n:

DGKP, Pflegefachassistent*in oder Pflegeassistent*in (m/w/d) für die mobile Hauskrankenpflege

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Durchführung von und Unterstützung bei pflegerischen/medizinischen Maßnahmen der KlientInnen im häuslichen Umfeld
  • Beratung und Unterweisung von KlientInnen und Angehörigen
  • Bedarfsorientierte Beratung und Pflege auf Basis eines ganzheitlichen Zugangs gemäß den geltenden internen und externen Standards
  • Vernetzungsarbeit mit Entlassungsmanagement, HausärztInnen und anderen Betreuungsangeboten

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als DGKP, Pflegefachassistenz oder Pflegeassistenz
  • Eigenverantwortliches Arbeiten an den KlientInnen
  • Teamfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Identifikation mit den Werten der Caritas
  • Führerschein B oder die Bereitschaft alle KlientInnenbesuche mit dem zur Verfügung gestellten Fahrrad zu absolvieren

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem selbstorganisierten Team
  • Eigenverantwortliche, flexible Gestaltung des Dienstplans und der Tagesstruktur
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit

>>Hier<< erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit der mobilen Pflege der Caritas.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können, sowie diverse Sozialleistungen erhalten? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Nina Weinhandl: nina.weinhandl(at)caritas-salzburg.at.

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (IVa/1) sowie interner Vereinbarungen ein Mindestbruttogehalt von € 2.512,50 zzgl. Überzahlung bei abgeschlossener DGKP-Ausbildung, gemäß Va/1 € 2.232,70 bei abgeschlossener Pflegefachassistenzausbildung und gemäß V/1 € 2.124,60 bei abgeschlossener Pflegeassistenzausbildung im Monat (Basis Vollzeit). Die tatsächliche Entlohnung richtet sich nach anzurechnender Berufserfahrung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber