Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Psychosoziale Angebote

Ausmaß: Teilzeit

Im Projekt Stützpunktwohnen wird Menschen mit psychischer Beeinträchtigung ein selbstständiges Wohnen ermöglicht. Die Mitarbeiter*innen im Stützpunkt organisieren Hilfsangebote, vernetzen mit anderen Einrichtungen der psychosozialen Versorgung und bieten je nach individuellem Bedarf weitere Unterstützungsleistungen an. Zur Leitung unseres Stützpunktwohnen Obermoos (Salzburg Stadt) suchen wir ab sofort eine/n:

Teamleiter*in Stützpunktwohnen (m/w/d)

(Teilzeit, 19 Stunden)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Personelle, organisatorische sowie betriebswirtschaftliche Verantwortung (inkl. Budgetverantwortung)
  • Qualitätssicherung und inhaltliche Weiterentwicklung
  • Unterstützung der Bewohner*innen bei Aufbau und Pflege von sozialen Kontakten und in der Alltagsbewältigung
  • Unterstützung bei Behördengängen sowie in Konflikt- und Krisensituationen
  • Vermittlung zu arbeitsrehabilitativen Maßnahmen und tagesstrukturierenden Einrichtungen
  • Vermittlung zu medizinischer und psychotherapeutischer Versorgung
  • Kooperation und Vernetzung mit relevanten Partner*innen wie Erwachsenenvertreter*innen, Soziale Dienste oder den Einrichtungen der psychosozialen Versorgung

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Ausbildung in einem sozialen Grundberuf (z.B. DSB, FSB, DGKP)
  • Erfahrung in der Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, besonders im Hinblick auf Angehörige, Bezugspersonen und Erwachsenenvertreter*innen
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Interesse an der Mitarbeit bei der Umsetzung von Zukunftsfragen (z.B. Inklusion)

Wir bieten:

• Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Ein breites und sinnstiftendes Arbeitsfeld
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Sabine Weißbacher: sabine.weissbacher(at)caritas-salzburg.at.

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (Va/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.512,50 im Monat (Basis Vollzeit) sowie diverser Sozialleistungen. Die Einstufung erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber