Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Vollzeit

Mehr als 600 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Hoffnung und Perspektive. Wir suchen für unsere Zentrale in Salzburg Stadt ab sofort eine/n:

Teamleitung Rechnungswesen (m/w/d)

(Vollzeit, 38 WoStd.)

Ihre Aufgaben:

• Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungs- und Spendenbuchhaltungsteams
  • Sicherstellung reibungsloser Ablauf von Kostenstellen-fokussierten Buchhaltungen von Körperschaften öffentlichen Rechts, Vereinen und Stiftungen
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen
  • Verantwortung für die Bilanzierung mehrerer Gesellschaften
  • Interner Ansprechpartner für Fragestellungen sowie Korrespondenz mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfern
  • Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards, Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Mitarbeit in ad-hoc Projekten

Ihr Profil:

• mehrjährige einschlägige Berufserfahrung inklusive Führungserfahrung
  • Bilanzierungserfahrung in einer NPO wie auch ein fundiertes Steuerrechtswissen hinsichtlich der Bilanzierung von Körperschaften öffentlichen Rechts, Vereinen und Stiftungen
  • Erfahrung im Umgang mit Fördergeberlandschaft (Land, Bund, ESF)
  • Kenntnisse bezüglich Spendenabsetzbarkeit von Vorteil
  • erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung
  • ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität
  • analytische, prozessorientierte Denkweise
  • hohes Maß an Eigenverantwortung, Serviceorientierung, Loyalität und Gewissenhaftigkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie als Teamleitung, die Abläufe und Systeme weiterentwickeln und durch Mitarbeit an Projekten die Abteilung als interne Servicestelle etablieren. Sie können Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen, wie auch ausbauen und arbeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Sozialleistungen. Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/2) ein Mindestbruttogehalt von € 2.634,40 im Monat. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Dr.in Cecile Blaga (cecile.blaga(at)caritas-salzburg.at).

Bei weiteren Fragen sind wir gerne unter 051760 – 6094  für Sie erreichbar!

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber

Caritasverband der Erzdiözese Salzburg – Friedensstr. 7, 5020 Salzburg