Unsere freien Stellen

KindergartenpädagogIn für die frühe sprachliche Förderung (m/w/d)

(Teilzeit, 20 WoStd.)

Ort: Salzburg Lehen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Zwischen dem Pfarrkindergarten Lehen und der Caritas Salzburg hat mit Herbst 2019 eine enge Kooperation gestartet. Dabei unterstützt die Caritas die Pfarre Lehen in Personalagenden und bei fachlichen Themen. Im Rahmen dieser Kooperation suchen wir für den Pfarrkindergarten Lehen ab sofort eine/n:

KindergartenpädagogIn für die frühe sprachliche Förderung (m/w/d)

(Teilzeit, 20 WoStd.)

Der Pfarrkindergarten Lehen bietet kindorientierte und familienergänzende Erziehung und Förderung auf der Basis christlicher Wertvorstellung. In entspannter Atmosphäre erleben die Kinder Gemeinschaft, Zuwendung und Wertschätzung. Gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen stärken die Kinder besonders im emotionalen und sozialen Bereich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Förderung von Kindern, die lt. Sprachstandfeststellung (BESK kompakt oder BESK-Daz kompakt) zusätzliche sprachliche Förderung benötigen
  • Zusammenarbeit und Reflexion mit dem pädagogischen Team
  • Eingehen auf die individuellen sprachlichen Bedarfe der Kinder

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kindergartenpädagogen/in oder Studium im Bereich der Erziehungswissenschaften bzw. Volksschullehramt
  • Abgeschlossenen Hochschullehrgang „Frühe sprachliche Förderung in Kindergarten und Schuleingangsbereich“ (in Ausnahmefällen kann diese Ausbildung nachgeholt werden)
  • Erste Berufserfahrung als KindergartenpädagogIn für frühe sprachliche Förderung
  • Selbständigkeit, Engagement, Kreativität in der Begleitung kindlicher Bildungs- und Entwicklungsprozesse
  • Nähe zur Institution Kirche und die grundlegende Haltung, Kindern ein Umfeld zu bieten, in dem Auseinandersetzung mit Religion und Vielfalt möglich ist

Wir bieten:

• Einen verantwortungsvollen und spannenden Aufgabenbereich
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für diese Position gilt lt. dem kp-Schema für KindergartenpädagogInnen (Erfahrungsstufe 2) ein Mindestbruttogehalt von € 2.512,60 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten berechnet.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an bewerbung(at)caritas-salzburg.at.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber