Unsere freien Stellen

TeamleiterIn Wohngruppe – Behindertenarbeit (m/w/d)

(Vollzeit, 38 WoStd.)

Ort: Bruck an der Großglocknerstraße

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Vollzeit

Das Dorf St. Anton liegt eingebettet in der Bergwelt der Hohen Tauern und bietet Lebensraum für Menschen mit Behinderung. Sie besuchen die Schule, leben und arbeiten im Dorf und erhalten individuell abgestimmte Therapien. Zur Leitung dreier Wohngruppen in unserem Dorf St. Anton suchen wir ab sofort eine/n:

TeamleiterIn Wohngruppe – Behindertenarbeit (m/w/d)

(Vollzeit, 38 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Leitung der Wohngruppen in inhaltlicher, personeller, finanzieller und organisatorischer Hinsicht
  • Führung der MitarbeiterInnen im Wohnhaus
  • Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der gültigen fachlichen Qualitätsstandards in diesem Bereich
  • Mitarbeit in der Behindertenbetreuung (ca. 25 %)
  • Angehörigenarbeit

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung (FSB BB/BA oder DGKP oder Pflegeassistenz)
  • Berufserfahrung im Sozialbereich; Führungserfahrung von Vorteil
  • Soziale Kompetenz, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- sowie Nachtdiensten
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Sinnstiftendes und breites Arbeitsfeld
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ab 2020 zwei zusätzliche Urlaubstage ab einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Werner Huttegger: werner.huttegger(at)caritas-salzburg.at.

Haben Sie noch offene Fragen zu dieser Position? Kontaktieren Sie uns gerne persönlich unter: +43 6545 / 7270 - 200.

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (V/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.068,70 im Monat (Basis Vollzeit) – je nach Ausbildung kann das Mindestgehalt auch um einiges höher liegen. Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber