Unsere freien Stellen

Klinische/r- oder Gesundheitspsychologe/in (m/w/d)

(Teilzeit, 25 – 30 WoStd.)

Ort: Bundesland Salzburg

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Psychosoziale Angebote

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Behinderung & Inklusion suchen wir ab sofort eine/n:

Klinische/n- oder Gesundheitspsychologe/in (m/w/d)

(Teilzeit, 25 – 30 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Aufsuchen unserer Einrichtungen im Bundesland Salzburg (hauptsächlich Flachgau und Pinzgau) und arbeiten mit unseren KlientInnen mit Behinderung
  • Psychosoziale Beratung und Betreuung der KlientInnen
  • Mitgestaltung / selbstständige Gestaltung und Leitung von Gruppenangeboten (themenzentrierte Gruppen, Aktivgruppen)
  • Diagnostik und Beratung
  • Zusammenarbeit mit anderen Institutionen
  • Krisenintervention

Sie bringen mit:

• Abgeschlossenes Studium der Psychologie und/oder Psychotherapieausbildung
  • Klinisch- und/oder Gesundheitspsychologische Ausbildung
  • Selbstständigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Wertschätzender, empathischer Umgang, respektvolle Begegnung gegenüber KlientInnen
  • Führerschein B und Reisebereitschaft im Bundesland Salzburg
  • Identifikation mit den Werten der Caritas Salzburg

Wir bieten:

• Verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Sinnstiftendes und breites Arbeitsfeld
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Supervision
  • Ab 2020 zwei zusätzliche Urlaubstage ab einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Sabine Weißbacher: sabine.weissbacher(at)caritas-salzburg.at.

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.516,20 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbarer Berufserfahrung berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber