Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Vollzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und Freiwillige engagieren sich in der Caritas Salzburg mit viel Herz für Menschen. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Salzburg Stadt eine/n:

Juristen/in (m/w/d)
(Vollzeit, 38 WoStd.)

Wir suchen ab Jänner 2020 eine/n engagierte/n Juristen/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung und hoher sozialer Kompetenz. Ihr Herz schlägt für Menschen und zugleich arbeiten Sie strukturiert und serviceorientiert, erkennen Zusammenhänge und konzentrieren sich auf das Wesentliche.

Ihr Verantwortungsbereich:

• alle arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten inklusive Betriebsverfassungsrecht sowie andere unternehmensbezogene rechtliche Themenstellungen (z.B.: Vertrags-, Immobilien-, Gewerbe- und Verwaltungsrecht)
  • laufende Evaluierung der datenschutzrechtlichen Maßnahmen und Dokumentationen
  • Datenschutzrechtliche Umsetzung von neuen Prozessen und Projekten (Verfahrensverzeichnis, DSFA, Informationsblätter etc.)
  • interne fachliche Ansprechperson (Arbeitsrecht und Datenschutz)
  • Erarbeitung von juristischen Stellungnahmen wie auch Rechtsrecherchen
  • Erstellung und Prüfung von Verträgen aller Art (insbesondere Miet- und Liegenschaftsverträge)
  • Durchführung von Schulungen (Arbeitsrecht und Datenschutz)
  • Rechtliche Begleitung von Projekten und Teilnahme an österreichweiten Arbeitsgruppen

Sie verfügen über:

• abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaft und Recht mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung und ausgezeichneten Arbeitsrechts- und Datenschutzkenntnissen
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, IT-Affinität
  • überzeugende Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten, Diskretion, Loyalität und Teamfähigkeit
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, attraktive Sozialleistungen und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/2) ein Mindestbruttogehalt von € 2.565,10,- im Monat. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Hildegard Landschützer (hildegard.landschuetzer@caritas-salzburg.at).

Bei weiteren Fragen sind wir gerne telefonisch
unter 051760-6092 für Sie erreichbar!

Caritasverband der Erzdiözese Salzburg – Friedensstr. 7, 5020 Salzburg

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber