Unsere freien Stellen

Klinische/r Psychologe/in oder Psychotherapeut/in (m/w/d)

(Modul Kinderleicht, 10 bis 30 Wochenstunden)

Ort: Kufstein und Kitzbühel

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Familiendienste

Ausmaß: Teilzeit

Die Sozialpädagogische Familienhilfe unterstützt Familien, die sich in schwierigen Situationen befinden. Sie finden gemeinsam mit der Familie neue Wege, um das Zusammenleben zu stabilisieren. Das Modul Kinderleicht begleitet insbesondere um Familien in denen Sucht vorherrscht. Wir suchen für unsere sozialpädagogische Familienhilfe in Kufstein und Kitzbühel ab sofort eine/n:

Klinischen Psychologen/in oder Psychotherapeuten/in (m/w/d)

(Modul Kinderleicht, 10 bis 30 Wochenstunden)

Das können Sie erwarten:

• Spezielle Begleitung von Kindern in Familien in denen Sucht vorherrscht
  • Unterstützung der Kinder im Umgang mit der Sucht der Eltern sowie Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags (Rollenmodelle, Schutzmaßnahmen, Resilienz, Förderung)
  • Stärkung der Kinder im System – neue Wege für Kinder finden um mit der Sucht der Eltern umgehen zu können
  • Ambulantes Arbeiten

So stellen wir uns Sie vor:

• Fachspezifische, psychologische und/oder psychotherapeutische Ausbildung
  • Berufserfahrung im therapeutischen, ambulanten Bereich wünschenswert
  • Respektvoller, kommunikativer Umgang mit Menschen
  • Interesse an dem Thema Sucht
  • Selbständigkeit
  • Führerschein B und eigener PKW

Wir bieten:

• Regelmäßige Supervisionen
  • Fort- & Weiterbildungen
  • Mitarbeit in einem kompetenten und professionellen Team
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Selbständiges Aufgabenfeld und freie Zeiteinteilung
  • Ab 2020 zwei zusätzliche Urlaubstage ab einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Andrea Achorner: andrea.achorner(at)caritas-salzburg.at

Bei weiteren Fragen sind wir gerne telefonisch unter +43 676 848210 581 für Sie erreichbar!

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.516,20 im Monat (Basis VZ) zzgl. diverser Sozialleistungen. Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber