Unsere freien Stellen

Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderungen (m/w/d)

(Teilzeit, 20 WoStd.)

Ort: Stadt Salzburg

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Im Auftrag des Land Salzburg führen wir das Pilotprojekt „Persönliche Assistenz“ durch. Ziel des Pilotprojektes ist es, Menschen mit Behinderungen ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dafür suchen wir in Salzburg Stadt eine:

Persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderungen (m/w/d)

(Teilzeit, 20 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Persönliche Assistenz bei einer/einem Auftraggeber/in
  • Unterstützung bei der Grundversorgung: z.B. Aufstehen, zu Bett gehen, An- und Auskleiden, Einnahme von Mahlzeiten
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: z.B. Reinigung, Wäsche, Einkaufen, Kochen
  • Begleitung und Mobilität: z.B. Begleitung bei Besorgungen, Einkäufen, zu Behörden, Arztbesuchen, außerhäuslichen Aktivitäten
  • Freizeitgestaltung: z.B. Begleitung zu kulturellen/sportlichen Veranstaltungen, Kursen/Fortbildungen/Seminaren, Gesellschaft leisten, Unterstützung bei Hobbies

Sie bringen mit:

• Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderungen
  • Soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Verlässlichkeit und die Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Flexibilität in Bezug auf Ihre Arbeitszeiten (auch Wochenend- und Nachtdienste)

Wir bieten:

• Verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible Dienstzeitgestaltung mit den AuftraggeberInnen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ab 2020 zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Barbara Vins (persoenliche.assistenz(at)caritas-salzburg.at).

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV ein Mindestbruttogehalt von € 1.871,80 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.