Unsere freien Stellen

Logistik Fachanleiter/-in - Teamleitung (m/w/d)

(Vollzeit, 38 WoStd)

Ort: Hallwang

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Sozialökonomische Projekte

Ausmaß: Vollzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Unser Logistikzentrum, wo Second-Hand Bekleidung, Hygieneartikel, Lebensmittel und allgemeinen Sachspenden bearbeitet werden, ist daher nicht nur ein Lager, sondern auch ein Beschäftigungsprojekt, das Menschen beim (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützt und einen wichtigen Beitrag in der Versorgung von Menschen in Not leistet.  Für unser Sachspendenlager in Hallwang suchen wir ab sofort eine:

Logistik Fachanleiter/in - Teamleitung(m/w/d)

(Vollzeit, 38 WoStd)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Führung des Lagerteams (6 Mitarbeiterinnen)
  • Erstellung von Liefer- und Abholplänen, Koordinierung von Kommissionierungen
  • Sicherstellung eines schnellen Durchlaufs in unseren Second Hand Shops (carla) und Einrichtungen
  • Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung der Einlagerungs-und Auslagerungsstrategien
  • Organisation von Kleider- und ReUse Sammlungen
  • Interne Ansprechperson bezüglich Warenverfügbarkeit, wie auch externe Ansprechperson für Privatspener/innen und Firmen
  • Anleitung und Einschulung der Sortierungs- und Lagermitarbeiter/-innen in organisatorischer und fachlicher Hinsicht
  • Mitarbeit bei den täglichen Aufgaben
  • Dokumentation der Abläufe, Abfalldokumentation, Buchhaltungsvorbereitung etc.
  • Proaktive Ergreifung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit

Sie bringen mit:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Lehre, technische Ausbildung…) und mehrjährige Praxiserfahrung in der Logistik, bevorzugt im Textilbereich
  • Ihr Herz schlägt für Nachhaltigkeit und Ressourcenorientierung
  • Wirtschaftliches Denken, gepaart mit hohem Sozialverständnis ist für Sie kein Widerspruch
  • Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit, Organisationstalent und hohe Serviceorientierung
  • Staplerschein inkl. Praxis von Vorteil
  • Führerschein B
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

• Sinn stiftenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Arbeit in einem kleinen Team engagierter Mitarbeiter/innen
  • Ein etwas anderes Tätigkeitsfeld in der Logistik mit hoher sozialer Verantwortung
  • Attraktive Sozialleistungen

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (V/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.068,70 im Monat (Basis Vollzeit). Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge und div. Sozialleistungen.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Morgane Bonnamour (morgane.bonnamour(at)caritas-salzburg.at).

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne telefonisch
unter +43/662/849373-6094 für Sie erreichbar!

Caritas der Erzdiözese Salzburg – Gaswerkgasse 11, 5020 Salzburg