Unsere freien Stellen

Fachsozialbetreuer/in (BA oder AA) oder Pflegeassistenz (m/w)

(Teilzeit, 28 WoStd.)

Ort: Salzburg Stadt

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Zur Verstärkung unseres Teams im Albertus Magnus Haus suchen wir ab sofort eine/n:

Fachsozialbetreuer/in (BA oder AA) oder Pflegeassistenz (m/w)

(Teilzeit, 28 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Betreuung und Pflege von Menschen mit chronifizierten psychiatrischen Erkrankungen ab dem 45. Lebensjahr in einer suchtakzeptierenden Einrichtung

• Organisation und Planung von Tagesabläufen

• Unterstützung der KlientInnen ihre Ressourcen zu nutzen und ihren individuellen Lebensstil weiterzuführen

• Dokumentation und Biographiearbeit

• Gestalten und Mitwirken bei Festen und Aktivitäten im Jahreskreis

• Aktivierung und Motivation der BewohnerInnen bei alltäglichen Tätigkeiten, Versorgung der Haustiere, Teilnahme an Ausflügen und Festen

• Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachsozialbetreuer/in mit Schwerpunkt Altenarbeit/Behindertenarbeit oder Pflegeassistenz

• Praxiserfahrung in diesem Bereich von Vorteil

• Positive Grundhaltung zur Begleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderung

• Hohes Einfühlungsvermögen und Interesse an der Auseinandersetzung mit herausfordernden Verhaltensweisen

• Freude an der Arbeit im Team sowie selbständige Arbeitsweise

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten, engagierten und selbstständigen Team

• Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich

• Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Flexible Dienstplangestaltung

• Sehr gutes Arbeitsklima

• Diverse Sozialleistungen

Sind sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Marion Kreidenhuber (marion.kreidenhuber(at)caritas-salzburg.at).

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (V/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.068,70 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.