Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Das Albertus-Magnus-Haus der Caritas ist eine Einrichtung für Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen und erhöhtem Pflegebedarf. Dafür suchen wir eine/n:

DGKP (m/w)

(Teilzeit, 25 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Pflege und Betreuung von Menschen ab dem 45. Lebensjahr mit chronifizierten psychischen Erkrankungen und einem erhöhten körperlichen Pflegebedarf in einer suchtakzeptierenden Einrichtung
  • Gesundheitsfördernde, präventive, diagnostische, therapeutische Maßnahmen zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit und zur Verhütung von Krankheiten laut GuKG
  • Betreuung und Durchführung von Tätigkeiten basierend auf dem personenzentrierten Bezugsbetreuungskonzept des Hauses, sowie Alltagsbegleitung in allen Belangen
  • Arbeiten nach den Grundsätzen der Caritas

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als DGKP
  • Interesse an der Auseinandersetzung mit herausfordernden Verhaltensweisen und Freude am Umgang mit Menschen
  • Pädagogische Qualifikation im Umgang mit Menschen mit psychosozialen Unterstützungsbedarf
  • Einfühlungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team
  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Diverse Sozialleistungen

Sind sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Marion Kreidenhuber (marion.kreidenhuber(at)caritas-salzburg.at).

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (IVa/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.446,40 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.