Unsere freien Stellen

Junior Controller/in

(Teilzeit, mind. 20 WoStd, vorerst befristet auf 2 Jahre)

Ort: Salzburg Stadt

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive.  Diese Breite unserer Organisation wird von der Controlling-Abteilung unterstützt. Wir suchen für unser Team in der Zentrale in Salzburg Stadt ab sofort eine/n:

Junior Controller/in

(Teilzeit, mind. 20 WoStd, vorerst befristet auf 2 Jahre)

Das können Sie erwarten:

• Aufbau und Einführung eines IK-Systems als auch einer Risikoanalyse in einer komplexen NGO
  • Prozessanalyse, -optimierung und –dokumentation in allen interen Bereichen
  • Definition und Einführung von Kennzahlen zur Gewährleistung von funktionsfähigen und effizienten Prozessen
  • Verfassen von Reports, Erstellung von Auswertungen und Kalkulationen

So stellen wir uns Sie vor:

• Abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling (mind. Bachelor)
  • Erste Arbeitserfahrung im Controlling oder einem analytischen Bereich (wie Qualitätsmanagement, Risikomanagement) von Vorteil
  • Hohe analytische und konzeptive Denkweise
  • Ausgeprägtes Prozess- und Zahlenverständis, sowie Flexibilität
  • Sehr gute Excelkenntnisse

Wir bieten:

• Eigenständigen Arbeitsbereich in einem organisationsumspannedes Projekt, welches sich für Master-Arbeiten eignet
  • Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zum persönlichem Wachstum
  • Mitarbeit in einer sinnstiftenden Organisation

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.516,20 im Monat (Basis Vollzeit).

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Cecile Blaga (cecile.blaga(at)caritas-salzburg.at).

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne telefonisch
unter 0662/849 373-197 für Sie erreichbar!

Caritasverband der Erzdiözese Salzburg – Universitätsplatz 7, 5020 Salzburg