Unsere freien Stellen

Schulleiter/in

(Vollzeit, vorerst 1 Jahr befristet)

Ort: Salzburg/Aigen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit

Am Ausbildungszentrum „Schule für Sozialbetreuungsberufe und Kolleg Sozialpädagogik“ der Caritas Salzburg bieten wir die Absolvierung von Abschlüssen in sieben Sozialberufen auf unterschiedlichen Qualifikationsniveaus an. Dabei sind für uns Eigeninitiative und Selbstverantwortung für einen nachhaltigen Lernerfolg unverzichtbar. Unser Unterrichtskonzept basiert daher auf einer Methodenvielfalt, insbesondere auf den Modellen der Lernfeldorientierung, der Fall- und Handlungsorientierung, wie auch Projektarbeit. Wir suchen für unser Ausbildungszentrum in Salzburg/Aigen ab 1.September 2019 eine/n:

Schulleiter/in

(Vollzeit, vorerst 1 Jahr befristet)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Pädagogische, personelle und wirtschaftliche Schulleitung gemäß den gesetzlichen Vorgaben (inklusive Budgetierung)
  • Pädagogische, zukunftsorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
  • Professionalisierung und Personalentwicklung
  • Weiterführung bestehender Gender- und Diversity-Management-Initiativen und Initiierung neuer Initiativen
  • Qualitätssicherung und laufende Verbesserung
  • Leitung und Gestaltung des schulischen Lebens, der Schulpartnerschaften und der Außenbeziehungen
  • Mitarbeit und Kooperation mit dem Katechetischen Amt der katholischen Privatschulen Salzburg, wie auch unserer Schule für Wirtschaft und Soziales

Sie bringen mit:

• Erfüllung der einschlägigen Verwendungserfordernisse (Beamten-Dienstrecht)
  • Mindestens sechsjährige Lehrpraxis an höheren Schulen
  • Leitungs-, Organisations- und Personalentwicklungskompetenz wie auch hohes Maß an sozialen Fähigkeiten
  • Hohe pädagogische Kompetenz
  • Erste Erfahrung in Projekt- und Qualitätsmanagement und in der Kooperation mit Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich, internationale Erfahrung von Vorteil
  • Kaufmännisches und administratives Grundverständnis
  • Identifikation mit den Werten der Caritas Salzburg

Wir bieten Ihnen eine sinnstiftende Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Für diese Position gilt gemäß Beamtendienstrecht Verwendungsgruppe L1 ein Mindestbruttogehalt von € 2.521,20,- monatlich. Tatsächliche Einstufung und Zulagenhöhe richten sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail bis 10.03.2019 an Herrn Mag. Johannes Dines, Caritasdirektor, (direktion@caritas-salzburg.at).

Bei weiteren Fragen zur Position selbst, können Sie sich gerne jederzeit an Herrn Mag. Franz Promberger, Schuldirektor SOB, per Telefon (+43 662 908668 113) oder Email (franz.promberger@sob-caritas.at) wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Caritasverband der Erzdiözese Salzburg – Universitätsplatz 7, 5020 Salzburg