Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Voll- oder Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Diese Breite unserer Organisation wird von der Caritas IT durch unterschiedlichste Applikationen und Services tatkräftig unterstützt. Wir suchen für unser Team in der Zentrale in Salzburg Stadt ab sofort eine/n:

IT Applikationsbetreuer/in, IT Consultant für Customizing und Datenmanagement

(Teilzeit oder Vollzeit)

Das können Sie erwarten:

• Applikationsbetreuung (Analysieren und Lösen von Problemen)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen und Durchführen von Adaptionen in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Analysieren und Modellieren von Prozessen
  • Konfigurationsmanagement (Benutzerverwaltung, Vergeben von Berechtigungen etc.)
  • Programmierung von Schnittstellen zwischen den Applikationen
  • Change Management (Abklären des Bedarfs, Spezifizieren, Priorisieren etc.).
  • Support bei Anwendungsrollouts und Neuerscheinungen
  • Erstellen und Warten von Auswertungen (Reporting)

So stellen wir uns Sie vor:

• Eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT (HTL, FH, Uni) zusammen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung von Applikationen/IT Systemen
  • Nachweisliche praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Fundierte SQL- und Scripting-Kenntnisse, sowie versierter Umgang mit relationalen Datenbanken und aktuellen MS SQL Server Versionen
  • Grundlegende Programmierkenntnisse in Java von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Problemlösungskompetenz, hohe analytische Fähigkeiten, sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Abläufe und Prozesse, Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  •  Identifikation mit den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Einen tiefen Einblick in die Abläufe einer modernen Sozialorganisation in welcher der Mensch im Mittelpunkt steht
  • Ein Arbeit in einem kleinen Team engagierter Mitarbeiter/innen
  • Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten
  • Laufenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/2) ein Mindestbruttogehalt von € 2.565,10 im Monat. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Herrn Thomas Enthofer (it.jobs@caritas-salzburg.at).

Interessiert und noch Fragen?

Thomas Enthofer

Leitung IT

Plainstraße 83, 5020 Salzburg

Tel: 0662 / 849 373-150

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.