Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Das Albertus-Magnus-Haus der Caritas ist eine Einrichtung für Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen und erhöhtem Pflegebedarf. Dafür suchen wir ab 01.01.2019 eine/n:

DGKP (m/w)

(75%)

Das können Sie erwarten:

• Pflege und Betreuung von Menschen ab dem 45. Lebensjahr mit chronifizierten psychischen Erkrankungen und einem erhöhten körperlichen Pflegebedarf in einer suchtakzeptierenden Einrichtung
  • Tätigkeiten, die der gehobene Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege umfasst. Gesundheitsfördernde, präventive, diagnostische, therapeutische Maßnahmen zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit und zur Verhütung von Krankheiten laut GuKG
  • Arbeiten nach den Leitsätzen des Hauses sowie den darin beschriebenen personenzentrierten Umgang als Basis im Miteinander mit unseren Klienten/innen und nach den Grundsätzen der Caritas
  • Betreuung und Durchführung von Tätigkeiten basierend auf dem Bezugsbetreuungskonzept des Hauses, sowie Alltagsbegleitung in allen Belangen.

So stellen wir uns Sie vor:

• Abgeschlossene Diplom-Pflegeausbildung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Interesse an der Auseinandersetzung mit herausfordernden Verhaltensweisen
  • Pädagogische Qualifikation im Umgang mit Menschen mit psychosozialen Unterstützungsbedarf
  • Einfühlungsvermögen, Eigenverantwortliches Arbeiten, Hohe Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gutes Arbeitsklima

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (IVa/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.375,00 im Monat (Basis Vollzeit). Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie Interesse haben, sich unserem engagierten Caritas-Team anzuschließen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Marion Kreidenhuber (marion.kreidenhuber(at)caritas-salzburg.at).

Interessiert und noch Fragen?

Marion Kreidenhuber

Gaisbergstr. 27, 5020 Salzburg

Tel: 0662 / 908 668-201

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.