Unsere freien Stellen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Hospiz und Palliative Care

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive.

Die Caritas der Erzdiözese Salzburg bietet im gesamten Bundesland Salzburg mobile Palliativteams zu Betreuung von schwerkranken Menschen und ihrer An- und Zugehörigen an. Für das mobile Palliativteam Pongau mit Standort Bischofshofen suchen wir ab sofort eine:

Teamleitung mobiles Palliativteam (w/m)

(25 Std./Wo Anstellungsausmaß)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Führen und Anleiten der MitarbeiterInnen des mobilen Palliativteams
  • Leitung der Einrichtung in inhaltlicher, personeller, finanzieller und organisatorischer Hinsicht
  • Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der gültigen fachlichen Qualitätsstandards in diesem Bereich
  • Vernetzungsarbeit
  • Mitarbeit im operativen Bereich

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als DGKP
  • Kompetenz und Freude in der Führung von Teams
  • Ausbildung/Erfahrung in Palliative Care oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Fachliche Weiterentwicklung des Palliative Care Angebots
  • Praktische Erfahrung in Leitungsaufgaben wie Personalplanung und -administration, Budgeterstellung und -steuerung
  • Führerschein B
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Was Sie sich von uns erwarten können:

• Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Leitung von motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen
  • Selbständiges, flexibles und kreatives Arbeiten in einem interessanten, sich weiterentwickelnden Fachgebiet
  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich in einem entwicklungsfreudigen Unternehmen
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Freiwillige Sozialleistungen

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (III/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.443,10 im Monat (Basis Vollzeit) zzgl. dienstspezifische Zuschläge und div. Sozialleistungen. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Email an Elisabeth Ebner, Fachbereichsleitung Mobile Dienste und Mobile Palliativteams: elisabeth.ebner@caritas-salzburg.at

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Caritasverband der Erzdiözese Salzburg
Gaisbergstraße 27, 5020 Salzburg