Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

Vergangene Termine

Repression und Rebellion (Karim El-Gawhary)

Wann: 18.09.20 / 19:00

Wo: Saal der Salzburger Nachrichten Karolingerstraße 40 5021 Salzburg

Organisator: Salzburger Nachrichten

Die Schwerpunktländer der Auslandshilfe der Caritas Salzburg sind Syrien, Ägypten und der Libanon. So war es uns eine große Freude, dass wir den Leiter des ORF-Nahostbüros, Karim El-Gawhary, im SN-Saal begrüßen durften. Er analysierte die Entwicklung in der Region und ging dabei auch auf die Folgen...

ACHTUNG - Termin am 26.3. abgesagt !!!! Info-Abend: Internationale Freiwilligeneinsätze

Wann: 26.03.20 / 18:30

Wo: Friedensstraße 7

Organisator: Caritas & Referat Weltkirche

Diese Veranstaltung wird verschoben - das neue Datum wird so bald als möglich bekannt gegeben.

 

Freiwilligeneinsätze bieten die Möglichkeit, im Rahmen einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit Menschen, Länder, Kulturen und sich selbst besser kennenzulernen. Doch das Angebot ist groß und schwer...

Jubiläumsgottesdienst zum Auftakt der Haussammlung 2020

Wann: 01.03.20 / 10:00

Wo: Salzburger Dom

Organisator: Caritas Salzburg

Zum Start der Haussammlung und zum 100-Jahr-Jubiläum der Caritas Salzburg sind alle Haussammler und Freiwilligen ganz herzlich am 1. März zum Dankgottesdienst im Salzburger Dom eingeladen.

Krisenregion Nahost: Zwischen Stillstand und Aufbruch

Wann: 29.02.20 / 11:00

Wo: Bildungshaus St. Virgil

Organisator: Caritas Salzburg

Die Krise im Nahen Osten ist aktuell wie nie zuvor. Die extremen Herausforderungen erschweren auch die Arbeit der Caritas vor Ort: Der kleine Libanon ist als großer Konfliktschauplatz in Aufruhr. Der Ruf nach Veränderung wird laut.

Tag der offenen Augen - 100 Jahre Caritas

Wann: 29.02.20 / 10:00

Wo: St. Virgil - Ernst-Grein-Straße

Organisator: Caritas Salzburg

Was macht die Caritas eigentlich alles? Schauen Sie sich an, wie wir Menschen in Not unterstützen. Zum 100-Jahr-Jubiläum findet im Konferenzzentrum St. Virgil der Tag der offenen Augen unter dem Motto "Hinschauen und Helfen" statt.

Wir freuen uns über Euer Kommen.