Im Rahmen eines CaritasProjektes wurden warme Winterdecken sowie Kleidergutscheine im Wert von je 50 US $ an syrische Kriegsflüchtlinge verteilt.
Vor wenigen Tagen ist Auslandshilfe-Leiter Stefan Maier von seiner ersten Nahostreise im heurigen Jahr wieder nach Salzburg zurückgekehrt. Hauptzweck seines einwöchigen Aufenthalts im Libanon war die Teilnahme als Vertreter der Caritas Österreich an einem Koordinierungstreffen mit der Caritas Syrien in Beirut.
Am 18.01.2016 konnte Auslandshilfe-Leiter und Caritas Nahost-Koordinator Stefan Maier in Linz aus den Händen von Christine Haiden, der Chefredakteurin von "Welt der Frau", einen symbolischen Scheck in Höhe von 20.000 € entgegennehmen.
Am 7. Dezember 2015 wurden im Internat der Barmherzigen Schwestern in der Ortschaft Broumana im Libanongebirge zwei von der Auslandshilfe der Caritas Salzburg finanzierte Kleinprojekte eingeweiht.
Stefan Maier von der Caritas Auslandshilfe hat im Oktober 2015 den Libanon besucht und seine Erfahrungen in einer spannenden Präsentation festgehalten. Jetzt herunterladen!