Hoher Besuch beim Beth Aleph Schulprojekt

Der Präsident der Caritas Internationalis, der philippinische Kardinal Tagle, besuchte das von der Caritas Salzburg geförderte Beth Aleph-Schulprojekt für Flüchtlings- und Migrantenkinder in der libanesischen Hauptstadt Beirut.

Weiter

Fünf Jahre Krieg in Syrien: ORF und „Nachbar in Not“ bitten um Spenden

Der Krieg in Syrien jährt sich zum fünften Mal und Millionen Menschen in Syrien und im Mittelmeerraum brauchen Hilfe. ORF und „Nachbar in Not“ bitten um Spenden, um das Leid der Menschen zu lindern.

Weiter

Warme Decken für syrische Flüchtlinge im Libanon

Im Rahmen eines CaritasProjektes wurden warme Winterdecken sowie Kleidergutscheine im Wert von je 50 US $ an syrische Kriegsflüchtlinge verteilt.

Weiter

Reisebericht aus dem Libanon

Vor wenigen Tagen ist Auslandshilfe-Leiter Stefan Maier von seiner ersten Nahostreise im heurigen Jahr wieder nach Salzburg zurückgekehrt. Hauptzweck seines einwöchigen Aufenthalts im Libanon war die Teilnahme als Vertreter der Caritas Österreich an einem Koordinierungstreffen mit der Caritas Syrien in Beirut.

Weiter

"Welt der Frau"-LeserInnen spenden 20.000 Euro für Flüchtlingsmädchen im Libanon

Am 18.01.2016 konnte Auslandshilfe-Leiter und Caritas Nahost-Koordinator Stefan Maier in Linz aus den Händen von Christine Haiden, der Chefredakteurin von "Welt der Frau", einen symbolischen Scheck in Höhe von 20.000 € entgegennehmen.

Weiter