Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Caritas Dorf St. Anton – Bewohnerinnen, Bewohner und ein Stück Normalität kehren zurück

30 von insgesamt 68 Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Dorfes St. Anton für Menschen mit Behinderung haben die vergangenen acht Wochen in häuslicher Betreuung verbracht. Nun können sie endlich wieder ins Dorf – in ihre gewohnte Umgebung und Gemeinschaft – zurückkehren.

Weiter

Arbeitsstiftung für Pflege, Gesundheit und Soziales gegründet

Die Caritas Salzburg, das Hilfswerk, die Volkshilfe und das Rote Kreuz haben gemeinsam die „Salzburger Arbeitsstiftung für Pflege, Gesundheit und Soziales“ (PGS) gegründet.

Weiter

Caritas Salzburg: Telemedizin für Palliativ-Patient*innen

Schon seit 2019 können Patientinnen und Patienten der mobilen Palliativteams der Caritas Salzburg telemedizinisch betreut werden.

Weiter

Rotaryclub Bischofshofen: 4.500,- Euro für Menschen in Not in der Region

Der Rotaryclub Bischofshofen hat 215 Einkaufsgutscheine im Wert von 4.500,- Euro an die Caritas gespendet. Die Gutscheine werden direkt im Pongau an Menschen in Not verteilt.

Weiter

Skifahrer und Tourengeher spendeten für den guten Zweck

Die Snow Space Salzburg Bergbahnen sammelten in der heurigen Wintersaison für soziale Hilfsprojekte in der Region. 5.000 Euro konnten nun der Caritas Salzburg übergeben werden.

Weiter