Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

HTL Schüler erklärten SeniorInnen Technik

Der Umgang mit moderner Technik ist nicht immer leicht - besonders für ältere Menschen. Die HTL Saalfelden und die youngCaritas starteten deshalb ein gemeinsames Projekt.

Weiter

Anklöckeln für Jugendnotschlafstelle Exit 7

Der Erlös der diesjährigen Sammlung in Höhe von 1.000 Euro ging an die Jugendnotschlafstelle Exit 7 der Caritas und den Sozialfonds der Katholischen Jugend.

Weiter

1.000 Euro für die Aktion #keksehelfen der Caritas

Im Dezember verteilten Erzbischof Franz Lackner und Caritas Direktor Johannes Dines Kekse aus der erzbischöflichen Küche am Salzburger Christkindlmarkt.

Weiter

Hilfe für das Caritas-Frauenhaus in Rayfoun

Die Caritas Salzburg unterstützt schon seit mehreren Jahren das Frauenhaus der Caritas Libanon in der Ortschaft Rayfoun im Libanongebirge. Dort benötigt man nach mehreren Zwischenfällen nunmehr dringend Unterstützung bei der Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen.

Weiter

Ein Netzwerk an UnterstützerInnen für das Haus Franziskus

Viele SalzburgerInnen - sei es aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kunst - gehören zu den UnterstützerInnen des Haus Franziskus. Das Diakoniewerk Salzburg, die Salzburg AG, die Arbeiterkammer Salzburg sowie zahlreiche private SpenderInnen haben die Einrichtung mit ihren Spenden unterstützt.

Weiter