Katastrophenhilfe der Caritas beim Hochwasser 2013 in Kössen. Die Caritas zahlt Soforthilfe an die Betroffenen aus.

News

Stellungnahme Caritas Salzburg zur von den Franziskanern geforderten Ausweitung des Bettelverbotes

Salzburg , 19. März 2019 – Die Caritas Salzburg ist gegen eine Ausweitung des von den Franziskanern geforderten Bettelverbotes. „Ein weiteres Verbot wird keine Lösungen bringen“, so Caritas Direktor Johannes Dines.

Weiter

Freiwilligenprojekt der Geriatrie wird ausgeweitet - Besuchsdienst nun auch auf der Internen Sonderstation

Seit zwei Jahren ist der freiwillige Besuchsdienst in der Geriatrie der Christian-Doppler-Klinik fester Bestandteil des Stationsalltag. Nun wird dieses Projekt aufgrund des großen Bedarfs auf die Interne Sonderstation der Geriatrie ausgeweitet.

Weiter

1.000 Kuschelsocken für Menschen in Not

Mit der Aktion "Caritas & Du schenken Wärme" unterstützt TAPPE Menschen in Not in Salzburg. Pro verkauftem Paar Kuschelsocken in einer Tappe Filiale, wird ein Euro an die Caritas Salzburg gespendet.

Weiter

Caritas übernimmt "Essen auf Rädern" Saalfelden

Seit 30 Jahren versorgt der Hilfsdienst Saalfelden täglich Menschen mit einer warmen Mahlzeit. Nun übernimmt die Caritas dieses Projekt "Essen auf Räder".

Weiter

HBLA Ursprung spendet 2.100 Euro für Tageszentrum Elixhausen

Das Tageszentrum Elixhausen bekam Ende Februar eine Spende von der HBLA Ursprung überreicht. Über 2.000 Euro wurden auf einem Weihnachtskonzert gesammelt und kommen nun einem guten Zweck zugute.

Weiter