Aktuelle News von der Caritas Salzburg

dm Spendenscheck für das Haus Elisabeth: 14.000 Euro für das Haus Elisabeth

Das Haus Elisabeth ist eine wichtige Anlaufstelle für obdachlose und armutsbetroffene Menschen. Dieses Projekt der Caritas Salzburg war eines der 45 Projekte, die dm drogerie markt im Rahmen der Jubiläumsinitiative „45 Jahre, 45 x Gutes tun“ förderte. Insgesamt konnten 14.000 Euro an das Haus Elisabeth übergeben werden.

Caritas und FORUM 1 sammeln knapp 800 Kilogramm Lebensmittel und Hygieneartikel

Vom 4. bis 6. November fand im FORUM 1 in der Stadt Salzburg eine Sammelaktion der Caritas Salzburg statt. 20 Freiwillige engagierten sich, verteilten vor dem EUROSPAR Bedarfslisten und organisierten die Logistik. Die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit der Kundinnen und Kunden war enorm.

Lebensgefahr durch Kälte: Caritas Winter-Notschlafstelle für Frauen und Kältetelefon ab 15. November wieder in Betrieb

Wenn jemand auf der Straße schlafen muss, ist das auch in den Sommermonaten ein schwieriges Los. Im Winter ist es aber schlicht und einfach lebensgefährlich. Ergänzend zur Notschlafstelle „Haus Franziskus“ und zur Jugendnotschlafstelle „Exit7“ öffnet am 15. November wieder die Winter-Notschlafstelle für Frauen im Haus Elisabeth der Caritas. 13 Frauen können hier übernachten, sich duschen und essen.

Bründl Sports: Großartige Unterstützung für die Lerncafés

Bründl Sports Flagshipstore in Kaprun: Großartige Unterstützung für die Lerncafés der Caritas in Zell am See und Mittersill

Caritas Betreutes Wohnen: Notfall-Dosen für noch mehr Sicherheit

Ab sofort gibt es in allen 13 Einrichtungen des Betreuten Wohnens der Caritas in Salzburg „Notfall-Dosen“. Das sind kleine Dosen mit den wichtigsten Infos zu Gesundheitszustand, Medikamenten oder dem Kontakt zum Hausarzt.

Adventverkauf im Tageszentrum Mittersill

Das Tageszentrum Mittersill der Caritas Salzburg in der Lendstraße 14a öffnet in der Vorweihnachtszeit wieder seine Pforten für Besucher.

Medienkontakt

Ihre Presseanfrage richten Sie bitte an:

Johannes Niederbrucker

Leitung Kommunikation und Fundraising

Friedensstraße 7

5020 Salzburg

Mag. Johanna Koller

Pressearbeit